Kann man häufige Kreislaufprobleme auf einen Mangel zurückführen?

Hi ihr!

Ich habe schon seit Jahren einen schwachen Kreislauf und mir wird bei Anstrengungen häufiger mal schwindelig oder sogar schwarz vor Augen. Ich achte allerdings auf meine Ernährung und bin auch so gut wie nie krank. Kann es sein, dass ich trotzdem irgendeinen Mangel habe oder wovon können Kreislaufbeschwerden sonst noch kommen? Was meint ihr?

Gruß,
Leonie

Antworten (3)

Menschen mit einem niedrigen Blutdruck reagieren schnell bei Wetterumstellungen oder Frauen haben auch während oder vor der zeit der monatlichen Periode starke Kreislaufprobleme. Viel Bewegung an der frischen Luft stärkt den Kreislauf.

Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Bei einem niedrigen Blutdruck kommt es häufig zu Kreislaufproblemen. Man kann nur durch Flüssigkeit und Fusswechselbäder sich entsprechend abhärten. Wer es sich zutraut kann auch im Winter in die Sauna gehen. Das stärkt den Kreislauf.

Moderator
@Leonie

Das kann verschiedene Ursachen haben, feststellen kann das nur ein Arzt. Lies dazu den Artikel "Ursachen und Erkrankungen von Kreislaufbeschwerden" im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Kreislaufbeschwerden/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema