Kopfschmerzen im Kopfzentrum

Seit dem 35. Lebensjahr leide ich unter Kopfschmerzen, besser gesagt unter Gehirnschmerzen. Der Schmerz befindet sich im Kopfzentrum. Die Ärzte sagen aber das Gehirn hat kein Schmerzempfinden. Zu Beginn der Krankheit traten die Schmerzen leichter Stärke 4 Mal im Jahr auf. Dann verkürzte sich der Zeitabstand auf monatlich, wöchentlich, täglich bis zum Dauerkopfschmerz. Gleichzeitig nahm die Schmerzintensität bis zur Unerträglichkeit zu. Bei diesem Schmerz half bisher kein Schmerzmedikament. Beim MRT des Kopfes wurden 5 winzige weiße Flecken festgestellt, die suspekt auf eine chronisch demyelinisierende Zentrale-Nervensystem-Erkrankung hindeuten. Eine Lumbalpunktion (Untersuchung des Gehirnwassers) brachte keinen krankhaften Befund. Beim Röntgen der Halswirbelsäule wurde eine beginnende Osteochondrose bei C5/C6 mit leichter begleitender Spondylarthrose festgestellt worden. Beim MRT der Halswirbelsäule wurde in der Grundplatte von HWK 4 DD umschriebene fettintense Markraumdegeneration, DD kleines Hämangiom und rechtskonvexe Schiefhaltung der HWS festgestellt worden. Die Ärzte meinen, dass dies alles mit einem altersgerechten Verschleiß des Kopfes und der Halswirbelsäule einzustufen ist. Ein EEG und eine Duplexuntersuchung brachten auch keine krankhaften Befunde. Im Februar dieses Jahres musste ich wegen sehr großen Kopfschmerzen ins Krankenhaus. Dort wurde ich mit dem Antidepressivum Trevilor behandelt. Die Schmerzen wurden erträglicher, jedoch verschwanden nie völlig. Die Nebenwirkungen des Trevilors waren so stark, dass ich jetzt auf das Antidepressivum Cymbalta umsteigen musste. Vor 2 Wochen war ich wieder wegen unerträglichen Kopfschmerzen im Krankenhaus. Die Ärzte sind mehr oder weniger ratlos woher die Schmerzen kommen. Sind die Schmerzen nicht so stark fühlt es sich im Kopf wie eine Art Lähmung an. Die Schmerzen und die Lähmung beeinträchtigen mein ganzes Denken, Konzentrieren und Gedächtnis. Ich empfinde eine geistige Dauerstörung. Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Amalgamunverträglichkeit festgestellt. Ich informierte mich darüber, dass Amalgam sich im Körper nicht abbaut, sondern sich u.a. im Gehirn festsetzt. Ich könnte mir meine Kopfschmerzen nur damit erklären, dass das Amalgam Schäden im Zentralen Nervensystem verursacht hat.

Bitte sich dazu äußern, wer dasselbe Krankheitsbild aufweist. Was ist das vor eine Krankheit? Wie kann mir geholfen werden? Welche Ärzte oder Krankenhäuser gibt es in Deutschland, mit Angabe der Adresse, die auf genaue und erfahrende Diagnostik der Zentralen Nervensystem-Erkrankung spezialisiert sind?


Lutz

Antworten (1)
Kopfschmerzen

Hallo Lutz,
ich habe ähnliches durchgemacht, wo bei die Ursache relativ klar war, aber die Behandlungsphase war ähnlich. Meine Lösung war und ist: Ayurveda Behandlung.
Hier wurde die Krankheit ganzheitlich behandelt und ich bin so gut wie geheilt.
Falls hier Interesse bezügl. weiterer
Informationen, Adresse etc. besteht,
bitte melden unter anja.grunow@t-online.de
Mit besten Grüßen
Anja Grunow

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema