Tabletten helfen nicht gegen meine Cluster-Kopfschmerzen - was könnte sonst noch helfen?

Seit einem Monat werde ich von starken Cluster-Kopfschmerzen heimgesucht. Leider bringen die vom Doc verschriebenen Tabletten nichts. Er meint, er könne da nichts weiter machen. Das kann es doch nicht sein! Gibt es vielleicht doch Möglichkeiten (gerne auch aus dem alternativen Bereich), mich von diesen Schmerzen zu befreien? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Isabella

Antworten (3)

Vielleicht mal im Netz nach Selbsthilfegruppen suchen

Akupunktur

Warst du schon mal bei einem Akupunkteur oder einem Heilpraktiker. Ich könnte mir vorstellen, dass die dir helfen können mit deinen Cluster-Kopfschmerzen.

Selbsthilfe-Gruppe

Cluster-Kopfschmerzen sind nicht heilbar.
Bei einem akuten Cluster-Kopfschmerz hilft es vielen Betroffenen 15-20 Minuten 100-prozentigen Sauerstoff (8-12 l/Minute) zu inhalieren.

Zudem würde ich dir empfehlen eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe zu suchen. Dort kannst du mit anderen Betroffenen Informationen im Zusammenhang mit der Erkrankung austauschen. Eine Arzt ersetzt eine solche Gruppe natürlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema