Können häufige Kopfschmerzen durch schlechte Augen ausgelöst werden?

Hallo! Ich habe oft Kopfschmerzen, wenn ich aus der Schule komme. Wenn unser Lehrer etwas mit dem Beamer vorführt, kann ich manche Zahlen, oder Buchstaben nicht erkennen. Wenn ich dann nach Hause komme, muß ich erst einmal Schmerztabletten einnehmen. Haben die ewigen Kopfschmerzen etwas mit meinen Augen zu tun? Timm16

Antworten (3)

Der Zusammenhang ist nicht selten. Aber eine Untersuchung ist natürlich erstmal ganz wichtig um abzuklären wovon die Kopfschmerzen kommen.

Viel Trinken sollte man auf jeden Fall. Das macht schon viel aus.

Ja, klar die Augen sind maßgeblich an Kopfschmerzen beteiligt. Über die Augen nimmt man alle Eindrücke auf und das Gehirn muss alles verarbeiten. Wenn die Augen nicht mehr ganz okay sind, braucht man eine Brille. Aber das merkt man ja selbst, ob man noch gut lesen kann oder auch ob man in die Ferne noch gut sieht.

Häufige Kopfschmerzen sollten untersucht werden. Aber wenn man das Gefühl hat, schlecht zu sehen, dann kommt das auch von den Augen. Es ist dann eine Überanstrengung und man sollte auch mal zum Augenarzt gehen und die Augen untersuchen lassen.

Wenn man dann eine Brille hat, sind oft auch die Kopfschmerzen verschwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema