Können meine Kopfschmerzen durch Passivrauchen ausgelöst werden?

Hallo!Wenn ich mit meinen Freunde am Wochenende rausgehe, treffen wir uns immer in einer Bar, wo noch geraucht werden darf.Ich bin zwar Nichtraucher, gehe aber trotzdem mit in die Raucher-Bar.Mir ist aufgefallen, daß ich am Morgen nach solchen Treffen, immer starke Kopfschmerzen habe.Können diese durch Passivrauchen ausgelöst werden?Alkohol trinke ich nicht, der fällt als Auslöser weg.Was meint ihr?Gruß Sarah25

Antworten (3)
In Nichtraucherbar gehen

Also wenn du nichts trinkst dann ist das schon was komisch, finde ich, wenn man trinkt und dann wird in den Räumen geraucht kann es sein das es dann so eine Art Mischung zwischen Rauch und Alkohol ist. Geh doch einfach in eine Nichtraucherbar mit deinen Freunden, dann gehen die vor die Tür zum Rauchen ;)

Passivrauchen

Sogar ganz kurzes Passivrauchen soll die Blutgefäße schädigen. Dazu sind wohl nur 30 Minuten notwendig...hab ich mal gelesen vor einiger Zeit...

Moderator
@ Sarah25

Ja, vom "Passivrauchen" könnten die Kopfschmerzen wohl ausgelöst werden. Bei mir ist das auch so ähnlich, wenn ich auf einer Party bin, auf der viel geraucht wird, bekomme ich schon nach einiger Zeit Kopfschmerzen, ich bekomme kaum noch Luft zum atmen und manchmal wird mir dann auch noch übel. Dann muss ich erst mal einige Zeit an die frische Luft gehen, damit es mir wieder besser geht.
Das passiert aber nur bei einer Party die im Partykeller oder anderen Räumen stattfindet, bei einer Gartenparty z.B. passiert das nicht. Daher glaube ich, das Kopfschmerzen usw. wohl vom "Passivrauchen" kommen. Ich trinke auch keinen Alkohol, daher kann das bei mir auch nicht vom Alkohol kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema