Wie kann man die Konzentration schnell und nachhaltig verbessern?

Hallo! Ich habe gerade in meinem neuen Job angefangen und bin noch in der Probezeit. Ausgerechnet jetzt bin ich total unkonzentriert. Das könnte ein negatives Bild von mir geben. Wie kann ich schnell und nachhaltig etwas für eine bessere Konzentration tun? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps. Herzliche Grüße PetraN

Antworten (1)
Konzentration

Gerade wenn man einen neuen Job antritt ist man ja auch aufgeregter. Um die Konzentration zu steigern sollte man vielleicht versuchen morgens etwas eher aufzustehen, um ein paar Entspannungsübungen zu machen. Das hilft auf jeden Fall, um sich auf den Tag vorzubereiten. Ein gutes Frühstück ist ebenfalls sehr wichtig.

Den Arbeitstag sollte man auch positiv beenden. Ausreichend Schlaf und frische Luft sind perfekt um sich besser zu konzentrieren. Tagsüber auch auf die Wasserzufuhr achten. Trinken ist immer wieder wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema