Woher bekomme ich mehr Energie bei Prüfungsstress?

Hey zusammen!

Ich habe in den nächsten Wochen mehrere wichtige Prüfungen und muss jetzt wirklich täglich und sehr konzentriert lernen. Ich versuche viel Wasser zu trinken und ab und zu mal Pausen zu machen und an die frische Luft zu gehen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was man sonst noch tun kann, um seine Konzentration zu steigern?

Antworten (5)
Ritalin?

Aber unterlasse Ritalin, falls es dir jemand anbieten sollte. Bei Wiki gibts paar Dinge darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat

Energydrinks und Schlaf

Also mein tipp hört sich zwar komisch an, aber Energydrinks helfen gerade in schwierigen Phasen beim Lernen. Zumindest hat es bei mir geholfen :)
Guten und erholsamen Schlaf sollte immer dabei sein, denn im Schlaf kann das Gehirn die neuen Lernstoffe verarbeiten und speichert sie dann ab.

Gesunde ernährung! obst, gemüse - viele vitamine! bewusst den stress reduzieren! nüsse essen - regt gedankenfähigkeit an! bewegen bewegen - am besten yoga oder schwimmen - tee trinken statt nur kaffee

Vor allem frische Luft, ein wenig Bewegung und gesunde Ernährung kann ich empfehlen. Bei mir wirkt das Wunder.

Tipps gegen Prüfungsstress

Lenk DIch doch mal bewusst ab - also eine Stunde am Tag BEWUSST nicht lernen, sondern nur was für Dich tun.
Mir hilft auch Yoga immer sehr gut. Wichtig ist halt auch eine gesunde Ernährung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema