Bekomme keinen Kater

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem freund. Wenn ich mit ihm feiern gehe hat er meistens am nächsten morgen einen Kater und leidet wie ein Hund. Ich habe aber so gut wie nie einen obwohl ich meistens mehr trinke als er. Auch wenn ich wieder mal sehr betrunken war bekomme ich keinen Kater.

Woran kann das liegen?
Oder kann mein Körper einfach nur besser mit dem Alkohol verarbeiten?

Antworten (6)
.

Guten tag werte forummitglieder,

ich habe vor 11/2 jaren diesen faden geöffnet weil ich fragen wollte warum ich keinen kater beomme. Leider wurde die frage nicht beantwortet sondern nur über meine konsum hergezogen. Leute ich trinke so viel wie ich will. Das ist meine sache. also gebt euch keine mühe.

Ich denke das das schon mehr als eine schlechte Angewohnheit ist. Google mal Alkoholsucht Test. Da wirst du deinen Alkoholkonsum testen können. Du wirst feststellen das du schon tiefer in der Sucht bist als du denkst.

.

Ich muss mir schon eingestehen das ich unter der Woche sehr gerne meine ein oder zwei Flaschen Wein trinke. Und wenn ich ehrlich bin habe ich seit einiger Zeit nicht mehr darauf geachtet das ich mal einen Tag Pause mache. Das ist echt eine schlechte Angewohnheit an die ich schnellstens etwas ändern sollte. Am Wochenende passiert es mir schon das ich so viel trinke bis sehr stark betrunken bin. Ich bin aber der Meinung dass das nur eine schlechte Angewohnheit ist, die ich angehen muss, und kein Alkoholproblem.

Alkoholproblem

Hallo Katie,

ich habe habe auch nicht gesagt das du dich täglich betrinkst. Auch wenn man jeden Tag wenig trinkt besteht die Gefahr das du ein Alkoholproblem bekommst. Wie viel trinkst du denn unter der Woche?
Wenn du vier Flaschen Wein trinken musst um betrunken zu werden dann ist dein Körper schon sehr stark an den Alkohol gewöhnt. Das lässt schon auf ein Alkoholproblem schließen.

Gruß Mery

.

Also es ist ja nun wirklich nicht so das ich mich jeden Tag betrinke. Um (nach deiner Definition) betrunken zu werden muss ich innerhalb 8 Stunden ca. 4 Flaschen Wein trinken. Das kommt aber nur drei mal pro Woche vor. Den Rest der Woche trinke ich nicht so viel.
Meinst du wirklich das ich wegen meiner Alkoholgewöhnung keinen Kater bekomme? Aber als jugendliche hatte ich auch so gut wie nie einen und da hatte ich nicht so viel getrunken.

Gewöhnung

Hallo Katie

Keinen Kater zu haben heißt, das sich dein Körper an den Alkohol so gewöhnt hat das er eine Vergiftung (und ein Alkoholrausch ist nichts anderes) schon akzeptiert. So sehr, dass die natürlichen Abwehrreaktionen ausbleiben. Hierfür reicht schon ein einfacher regelmäßiger Alkoholgebrauch vollkommen aus. Wie du in anderen Posting bereits geschrieben hast trinkst du fast täglich Alkohol. Hier mal ein Schwipps, dort aus einer gute Laune, dann mal einfach nur so.
Wieviel Gläser Bier o.ä. verträgst Du im Schnitt, bevor Du "den Alkohol spürst". Ich meine nicht nur die "gute Laune" sondern bis du leichte Schwindelgefühle, Gleichgewichtsprobleme, verwaschene Sprache hast.

Gruß Mery

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema