Wie äußert sich eine Schweinefleisch Allergie?

Habe seit Ende letzten Jahres Juckreiz, meist ohne erkennbare Hautreaktionen, ab u zu auch Quaddeln, vor allem an den Händen.
sonst juckt es an den Unterarmen (Handgelenke) u den Schienbeinen und Oberschenkeln, auch auf der Fußoberseite.
Ich habe jetzt den Verdacht dass es eine Reaktion auf Schweinefleisch sein könnte, wie äußert sich sowas? Kann das nur jucken, Magen-Darm Probleme hab ich keine.

Antworten (5)

Lieber FaLet auch 2018 noch, das ist eine Allergie. so ist auch die genaue Bezeichnung da in allen möglichen Fleischsorten und Arten Allergene verhanden sind auf die bestimmte Menschen eine Sensibiliesierung bekommen was dann die Allergie auslöst.

Schweinefleisch "allergie"

Moin Leute, ich wollte nur eben sagen das ihr alle an einer lebensmittelunverträglichkeit leidet. Das ist keine allergie.
Gruß

Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit einer Schweinefleischallergie. Allerdings weiß ich von Kunden, daß es diese wohl gibt. Daher ist es umso wichtiger, daß Lebensmittel die als Geflügelartikel gekennzeichnet sind auch wirklich nur Geflügel enthalten.

Daher falls Sie Interesse an solchen Lebensmitteln haben, wir produzieren über 200 Artikel aus reinem Truthahn- bzw. Putenfleisch. Unter unseren Kunden befinden sich auch einige Kunden mit einer solchen Allergie. Deshalb ist es uns sehr wichtig garantieren zu können 100% Geflügelfleisch zu verarbeiten. Bei Interesse besuchen Sie doch unsere Website truthahnmetzgerei.de

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Matthias Ullrich

Massive Reaktionen bei Schweinefleischallergie

Hi,
auch ich habe eine Schweinefleischallergie entwickelt, die so langsam und nicht ernst begann wie oben geschildert. Bei den nächsten Reaktionen, ca. 1 Stunde nach Verzehr: dunkelviolettrote Haut überall innert 5 Minuten, unerträglicher Juckreiz (musste festgehalten werden)der sich wellenartig von der Schamgegend bis zu den Füssen und über die Kopfhaut ausbreitete, Fieber, riesige Quaddeln, dann Magen-Darm-Rumoren, heftiges Erbrechen mit sehr schmerzhaftem Durchfall, Kreislaufkollaps, Verlust des Gehörs (lautes Rauschen und Klingeln). Der ganze Zauber dauerte immer so 2 Stunden. Ich habe Tabletten bekommen, die ich sofort bei Beginn des Juckreizes nehme, es dämpft die Reaktion. Leider ist in vielen Lebensmitteln verstecktes Schweinefleisch...ich lebe auf einer kleinen Südseeinsel, wo es keine Notfallversorgung gibt, ich habe die Allergie im Selbsttest rausgefunden. Ich hoffe, das nie mehr erleben zu müssen!
Katharina

Ich hatte in meiner Kindheit eine Allergie gegen Schweinefleisch. Wenn ich selbiges zu mir nahm bekam ich starken Juckreiz besonders an den Handgelenken, in den Kniekehlen und an den Knoecheln. Durch starkes Kratzen traten dann neurodermitis artige Pusteln auf und des oefteren habe ich mich nachts im Schlaf blutig gekratzt. Ich habe dann etwa bis zum Pubertaetsalter kein Schweinefleisch mehr gegessen und dann langsam wieder damit angefangen. Als sich keine negative Reaktion einstellte habe ich den Konsum weiter gesteigert und habe heute keinerlei Probleme mehr mit Schweinefleisch. Magen-Darm probleme hatte ich auch ueberhaupt nicht. Das, was du schilderst hoert sich fuer mich ziemlich bekannt an. Ich wurde damals zum Kinderarzt geschleppt und der hat irgendwelche Allergie-tests gemacht und dabei kam das dann raus, glaube ich. Also geh eifnach mal zum Arzt oder verzichte ne Weile (ein paar MOnate) auf Schweinefleisch. Ich persoenlich esse immernoch am liebsten Putenfleisch, weil es frueher so ziemlich das einzige war, das ich essen durfte. In Rindswuersten/Hackfleisch etc sind naemlich auch oft Schweinefleisch enthalten.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema