Nerviger Juckreiz in der Ohrmuschel - welche Ursache und was hilft?

Seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Jucken in meiner Ohrmuschel. Pickelchen oder Bläschen kann ich darin nicht erkennen. Aber was kann die Ursache sein und wie werde ich das wieder los? Bin für jede Info und Tipp dankbar. Gruß, Lili

Antworten (2)
Juckreiz in den Ohren

Da die Haut auch in den Ohren einen natürlchen schutzmantel hat, wird dieser im Laufe der Ziet abgebaut und es können sich Bakterien ansiedeln, die einen unangenehmen Juckreiz verursachen. Es gibt hilfreiche Hausmittel um das schnell in den Griff zu bekommen. Auf keinen Fall mit einem spitzen Gegenstand im Ohr stochern. Etwas Essig oder Zitronenwasser auf ein Wattestäbchen geben und damit sanft die Ohrmuschel, aber nur vorn, betupfen. In wenigen Sekunden ist der Juckreiz verschwunden. Wenn es wieder auftritt einfach wiederholen oder einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt dafür auch spezielle Salben, die dagegen helfen.

Hab ich auch

An einer bestimmten stelle der rechten Ohrmuschel habe ich nun schon seit mehr als einem Jahr dieses lästige Jucken. War beim Hautarzt, alle mittel haben bislang versagt, Olivenöl, soventol. Hoffe hier auf Hilfe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema