Macht Kratzen den Juckreiz noch schlimmer?

Sobald es irgendwo juckt versuchen wir und auch die Tiere sich automatisch zu kratzen. Bei mir ist das allerdings so, daß durch Kratzen zwar kurzfristig der Juckreiz verschwindet, aber dann nur noch schlimmer zurückkommt. Ist das bei euch auch so und was könnte der Grund dafür sein? Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Lily

Antworten (2)

Sehe ich auch so...;-)

Juckreiz und Kratzen

Kratzen ist oft nur eine sehr kurzfristige Lösung um einen Juckreiz auszuschalten. Wichtiger ist es die Ursache zu finden um dem Juckreiz entgegenwirken zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema