Sollte man lieber Gel oder Salbe benutzen?

Hallo Leute!

Ich habe ab und zu besonders im Sommer so einen leichten Juckreiz auf meiner Haut, von dem ich nicht so genau weiß woher der kommt. Das ist meistens im Bereich des Rückens. Meint ihr das da generell eine Salbe oder ein kühlendes Gel hilft? Könnt ihr mir was empfehlen? Ich würde mich über einen Tipp freuen! Danke schonmal!

Antworten (2)

Hautreizungen sollte man immer von Arzt untersuchen lassen, eine Selbstanwendung mit Salben, Cremes oder Gels ist nicht empfehlenswert.

Juckreiz auf der Haut

Bei Juckreiz ist es auf jeden Fall ersteinmal zu checken, woher dieser kommt und ob es sich um eine Allergie handelt.

Einfach mit einer Salbe oder mit einem Gel das zu behandeln ist nicht gerade gut. Eine Untersuchung vom Hautarzt ist schon besser, so hat man dan auch die Möglichkeit, richtig zu behandeln. Bestimmte Hauterkrankungen werden auch mit Tabletten kuriert.

Es kann auch eine psychische Überempfindlichkeit sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema