Ist es möglich, dass meine Hitzewallungen was mit der Schilddrüse zu tun haben?

Ich bin erst 35 und kann eigentlich noch nicht in den Wechseljahren sein. Trotzdem habe ich regelmäßig Hitzewallungen. Jetzt habe ich gehört, dass das auch von der Schilddrüse kommen kann.
Stimmt das und wenn ja, gibt es dafür eine Untersuchungsmethode?

Karin

Antworten (2)

Wenn psychisch alles okay ist, dann kann das schon von der Schilddrüse her kommen oder eben die Wechseljahre kündigen sich schon an.

Hitzewallungen können durchaus von der Schilddrüse kommen. Das muss aber vom Endikrinologen untersucht werden. Am besten man stellt sich beim Hausarzt vor. Er kann auch Blut abnehmen und die Schilddrüsenwerte im Labor bestimmen lassen und entsprechend auswerten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema