Plötzliches Herzrasen - was ist der Auslöser?

In Abständen von ein paar Monaten habe ich seit einigen Jahren immer wieder starkes Herzrasen. Danach fühle ich mich schlapp, müde und unwohl. Es fängt an, wenn ich zu Hause entspannt auf dem Sofa sitze, plötzlich schaltet mein Herz auf 200, wie ein Porsche auf der Autobahn, simpel erklärt. Dann folgt Schwitzen am ganzen Körper, Müdigkeit, leichte Schmerzen in den Achseln, letztmals beim Frühstück, konnte nicht mehr beissen (der Kiefer war wie gelähmt). Weiss im Gesicht, meine Frau sagte, du siehst aus wie eine Leiche. Ich frage mich, was ist der Auslöser dieses Herzrasens? Nach diesem Herzrasen bin ich todmüde und nicht mehr fähig zu einer Tätigkeit. Ich war schon beim Kardiologen. EKG war ok. Er sagte mir, ich müsse kommen, wenn ich das habe, ich bin aber nicht fähig, in diesem Moment zum Arzt zu gehen.

Kennt jemand ein Medikament, das dieses Herzrasen stoppt? Wäre sehr dankbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema