Welche Ursache hat morgendliche Heiserkeit?

Seit einiger Zeit bin ich morgens heiter und mein Hals kratzt ein wenig. Gegen Mittag ist wieder alles in Ordnung. Kennt jemand von euch das auch und welche Ursachen könnten dahinter stecken? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Corinna

Antworten (2)
Offenes Fenster als Ursache der morgendlichen Heiserkeit

Bei mir war es schlicht und einfach so, dass ich es mit der Frischluft wohl etwas übertrieben habe. Im Schlaf kann man sich dann schnell eine leichte Erkältung zuziehen, die dann zur morgendlichen Heiserkeit und dem rauen Hals führt. Bei mir bleiben jetzt die Fenster ab eta 15 Grad Celsius nachts geschlossen, auch wenn es schwer fällt. LG

Schnarchen?

Mein Mann hat das Problem auch, dass er früh morgens heiser ist und der Hals nicht so ganz in Ordnung ist. Ich weiß aber wohl, weshalb: Er schnarcht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema