Druckschmerzempfindlicher Knubbel in der Handflächenmitte - kann das vom Reckturnen kommen?

Mein Patenkind ist ein guter Turner. Gestern klagte er, dass er seit einem Training am Reck einen kleinen Knubbel in der Mitte der Handfläche habe, welcher zwar nur bei Druck schmerzhaft reagiert. Das hat er schon seit fast einem Monat und behindert ihn schon bei seinen Turnübungen. Was kann sich da gebildet haben und wie verschwindet das wieder? Danke für viele Infos dazu.

Antworten (2)
Überbein?

Das könnte wohl so eine Art Überbein sein. Das kann man kriegen, wenn auf Knochen und Knorpel ein übermäßiger Druck ausgeübt wird. Dadurch wird nämlich der Stoffwechsel angeregt.
Aber das würde ich mal dem Arzt zeigen, auch wenn es vermutlich harmlos ist und nach einiger Zeit wieder verschwinden wird.

Das könnte tatsächlich vom Reckturnen kommen, wenn es nicht besser wird, würde ich dein Patenkind mal mal zum Arzt schicken, bzw. die Eltern dazu motivieren! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema