Verbrannte Haut durch falsche Anwendung einer Pickelcreme

Ich habe von meinem Hautarzt eine Pickelcreme gegen meine Akne bekommen, ich sollte sie zwei mal täglich anwenden. Ich habe sie stattdessen vier Mal täglich angewendet. Nun habe ich dort, wo ich die Creme aufgetragen habe, rote verbrannte Stellen. Was kann ich gegen diese verbannte Stellen tun? Traue mich nicht wirklich zum Arzt, weil ich selber Schuld bin. :(

Antworten (4)

Ich frage mich gerade, ob da Zinksalbe helfen könnte. Die soll man doch bei Wunden auftragen.

Na ja, den Fehler wirst du sicher nicht noch mal machen. Setz mal ein paar Tage aus mit der Pickelsalbe, damit sich deine Haut erneuert. Und dann creme dich streng nach Vorschrift ein.

Hast dir wohl gedacht "viel hilft viel" was ?

:-) Is schon blöd, das stimmt! Aber du bist bestimmt nicht die Erste, die nicht das tut, was der Arzt ihr gesagt hat. Trau dich einfach und lege eine "Beichte" ab. Dann wird er dir schon was verschreiben, dass die Haut sich wieder regeneriert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema