Kalorien verbrennen mit dem eigenen Baby

Von Karoline Hübl
27. Oktober 2011

Stars haben ihren Personal Trainer. Normale Frauen haben ihr Baby und kümmern sich in der Regel auch selber darum. Wer kann - oder möchte - sich zu Anfang schon eine Nanny leisten? Die ersten Jahre mit dem eigenen Baby sind die schönsten und rührendsten. Viele junge Mütter wissen gar nicht, dass ein Baby dabei helfen kann, viele Kalorien zu verbrennen.

Das Baby herumtragen, den Kinderwagen schieben, mit dem Baby spielen, es füttern und wickeln verbrennt ganz schön viele Kalorien. Eine normale Mama verbrennt etwa 650 Kalorien pro Tag. Vorausgesetzt sie stillt ihr Baby. Stillen ist eine sehr natürliche Methode, um die Kilos wieder los zu werden. Wer sich nebenbei auch noch ausreichend bewegt, wird den Baby-Speck bald wieder los.