Handgelenkschmerzen nach Gartenarbeit - was hilft?

Gestern habe ich eine Stunde im Garten neue Stauden eingepflanzt. Heute habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk und am Unterarm vor dem Handgelenk zeichnet sich ein kleiner Knubbel ab. Ist das vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Ermüdungsbruch und was könnte schnelle Schmerzlinderung verschaffen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Pinklady

Antworten (2)

Erst mal den Arm schonen und ein Schmerzgel drauftun. Und dann wirklich zum Arzt gehen und das Handgelenk vorzeigen. Wenn das nur eine Sehnenscheidenentzündung wäre, dürfte sich eigentlich kein Knubbel zeigen....

Ein Knubbel ?

Wenn der Knubbel nicht da wäre, würde ich sagen, das ist einfach Überarbeitung. Aber so würde ich das besser einem Arzt zeigen, denn normal ist das nicht, wenn sich von jetzt auf nachher ein Knubbel bildet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema