Schmerzen im Ringfinger

Hi Leute!

Ich habe seit ungefähr drei Tagen einen leicht geschwollenen und rötlichen Ringfinger, und zwar besonders an der Stelle, wo das Gelenk sitzt. Mir ist so weit ich weiß nichts damit passiert und ich dachte auch erst, dass das wieder von alleine weggeht, aber bisher ist es eher schlimmer gewesen. Was kann das sein? Fängt Rheuma nicht auch so an?

Antworten (3)
Gelenkschwellungen

Gelenkschwellungen könnten schon ein Anzeichen für Rheuma sein. Das sollte dann so früh wie möglich behandelt werden. Ich würde zügig zum Arzt gehen mit solchen Symptomen.

Wenn die Beschwerden schlimmer werden, sollte man besser doch zum Arzt gehen und nicht länger abwarten, ob die Besserung von allein eintrifft.

Noch abwarten

Drei Tage sind aber noch nicht sehr lang. Da würde ich aber noch locker zwei bis drei Wochen abwarten, bevor ich an Rheuma denke. So was hatte ich auch schon. Plötzlich tut die Hand oder sonstwas weh. Da hat man sich dann irgendwie überanstrengt oder ist doch irgendwo angestoßen, ohne das richtig zu registrieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema