Jetzt kommt sie wieder die Frühjahrsmüdigkeit - Richtige Vorbeugung wichtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. März 2010

So langsam verabschiedet sich der Winter, auch wenn es bisweilen morgens noch etwas frostig ist, aber so will auch der Frühling Einzug halten. Doch viele Menschen leiden in dieser Zeit unter der sogenannten Frühjahrsmüdigkeit. Hier gibt es aber Möglichkeiten dieser vorzubeugen, besonders regelmäßige Spaziergänge bei Tageslicht und Sport sind der beste Schutz vor der Frühjahrsmüdigkeit, wie Lutz Koch, ein Rehabilitationsmediziner aus Graal-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern, rät.

Auch sollte man sich morgens nach dem Duschen nochmals kalt abbrausen um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Meistens leiden besonders Menschen, die einen schwankenden oder zu niedrigem Blutdruck haben darunter. Diese Müdigkeit ist keine Krankheit, doch wer über einen längeren Zeitraum, das heißt mehr als drei Wochen, darunter leidet, der sollte vielleicht besser mit seinem Arzt darüber reden.