Brauche Hilfe wegen ständigem Erröten

Es geht so nicht mehr weiter, ich habe ein großes Problem. Ich leide unter ständigem Erröten von meinem Gesicht. Wenn ich jemand anschaue und er fixiert mich dann läuft direkt mein Gesicht rot an, mir ist das nur noch peinlich und ich weiss nicht mehr wie das weitergehen soll. Wenn ich mir länger mit einem Fremden Menschen unterhalte dann fange ich auch penetrant an zu schwitzen. Gibt es dafür irgendwelche Therapiemethoden damit ich das Erröten unter Kontrolle bekomme?

Antworten (4)
Magnesium

Hallo,
bei mir haben Magnesium Dragées aus der Apotheke bereits nach wenigen Tagen super geholfen. Kein Scherz, probiere es einfach aus!

Hier

Http://www.sozphobie.de/
gibt's ganz viele Leute, denen es ähnlich geht. Vielleicht schaut ihr mal rein?

Aber wie Adi auch schon schrieb: Niemand ist perfekt und niemand ist gleich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Vielleicht hat euer Gegenüber dieselben Ängste, kann sie aber besser überspielen. Versucht, euch das klar zu machen. Versucht, herauszufinden, in welchen Situationen ihr so reagiert, und dann gezielt dagegen anzugehen, indem ihr diesen Situationen nicht ausweicht, sondern sie gezielt herausfordert.
Und wenn es erstmal kleine Schritte sind. Z.B. einen Fremden nach der Uhrzeit fragen. Das hat den Vorteil, er wird euch die Zeit sagen, und ihr werdet ihn schnell wieder los sein. Nächster Schritt: sich von jemandem den Weg erklären lassen. Und irgendwann wird es euch nicht mehr schwer fallen, mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
Ich wünsch euch viel Erfolg
Liebe Grüße
Lotte

Erröten und Innere Nervosität

Hallo zusammen,

ich hatte lange das Problem mit dem plötzlichen Erröten und der Inneren Nervosität, wenn ich Menschen bzw. Situationen gegenüber stand, die mir was bedeuteten. Mittlerweile habe ich dieses Problem ganz überwunden. Ich habe mich nach jeder Situation gefragt, was der eigentliche Auslöser für das Erröten und der Inneren Nervosität war. Fast immer war der Auslöser meine Art mich zu reduzieren. Eine zeitlang dachte ich, dass alle anderen besser und schöner sind als ich. Diese Denkweise versetzte mich immer so stark unter Druck, dass mein Körper entweder mit Erröten oder Schweissausbruch (Innere Nervositöt) reagiert hat. Es ist klar, dass unser Denken mit dem Fühlen und dem Körper gekoppelt sind. Denke ich schlecht, so übt sich diese negative Denkweise auch schlecht auf meine Gefühle und schlussendlich auf meinen Körper aus. Wichtig ist, dass man Herr über seine Gedanken wird und diese nach jeder erlebten Situation sich bewusst macht und an sie arbeitet. Das Erröten kommt auch meistens von nicht erlebten Emotionen. Wenn sich Emotionen stauen, dann muss der Körper seis mit Erröten bzw. Schweissausbruch reagieren, um den Ausgleich wieder herzustellen. Fazit: Macht euch ein richtiges Bild von euch. Wir Menschen haben alle spezielle Fähigkeiten, die uns ausmachen. Niemand ist besser, nur anders!

Ich bauche auch Hilfe

Hallo Klaus

Mir geht es genau so wir dir. Ich seh gerade das es bei dir fast nen Jahr her ist!!!! Wie hast du die Therapie überstanden. Und welche wurden gemacht, ist es auch besser geworden dadurch.

Würde mich sehr Freuen von dir zuhören????

Mit freundlichen Grüßen

Axel U.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema