Wenn ich vor einer Gruppe sprechen muss, laufe ich rot an

Hallo! Wenn ich in der Schule aufgerufen und etwas sagen muß, laufe ich sofort rot an. Ich habe auch sonst auch eine gesunde Hautfarbe, aber das kann man nicht mit dem Rotwerden vergleichen, wenn ich vor einer Gruppe sprechen muß. Was kann ich gegen das Erröten tun? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, madlena

Antworten (2)

Durch ständiges Training, unter anderem das freie Sprechen oder durch das Vortragen von Referaten kann man sein Selbstbewusstsein stärken und tritt unvoreingenommen vor einer Gruppe auf.

Fehlendes Selbstbewusstsein führt zum Erröten des Gesichtes

Man kann nur an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, um das unangenehme Erröten in stressigen Situationen zu vermeiden. Am besten ist es, es einfach zu ignorieren. In der Regel emfpindet man es selbst als sehr schamhaft, anderen Menschen fällt es meist gar nicht auf. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema