Welche Ursachen haben eingeschlafene Hände beim Aufwachen?

Seit einigen Tagen habe ich morgens beim Aufwachen eingeschlafene Hände. Nach einigen Minuten sind die wieder normal, aber ich mache mir doch schon Sorgen. Was könnte die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Andras

Antworten (3)

Bist du übergewichtig?dass die Hände einschlafen, bedeutet ja dass sie nicht ausreichend durchblutet werden. Entweder du bist, wie Melice schon geahnt hat, Raucher oder übergewichtig.

Beim Rauchen sind die Arterien verkalkt und lassen weniger Blut durchfließen und dasselbe passiert auch bei Übergewicht plus dass, wie man es sich denken kann, übergewichtige Menschen sich sowieso kaum bewegen und das Blut nicht richtig zirkuliert.

Schnell ändern, wenn dich das stört.

Blutleere!

Na logisch, die Hände schlafen noch, und der Rest ist schon wach ;-), Scherz! Durchblutungsstörungen sind die Ursachen, entweder bist auf den Händen darauf gelegen oder hast sie unglücklich abgeknickt. Wenn das öfters Auftritt, den Hausarzt fragen.
LG, Th.

Eingeschlafene Hände

Oh Oh Oh. Kann es sein, lieber Andreas, dass du Raucher bist??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema