Woher kommen bläuliche Hände?

Hi ihr!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass meine Hände irgendwie eine leicht bläuliche Farbe haben. Man muss dazu sagen das ich schnell friere und einen etwas zu niedrigen Blutdruck habe. Aber kann man davon blaue Hände bekommen? Meine Hände sind auch eigentlich immer eiskalt. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Antworten (2)

Naja, das deutet in der Regel auf eine Mangeldurchblutung hin. Hast du einen niedrigen Blutdruck? Bist du sehr dünn? Solche Menschen frieren recht schnell und haben auch meist kalte Hände und Füße.

Moderator
@Lauli

Hmmm... du solltest das einmal mit deinem Arzt besprechen. Du sagst auch du frierst schnell? In diesem Zusammenhang wäre gut zu wissen wie groß du bist, wie alt und wieviel du wiegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema