eRiKaNgeL

Blässe durch Eisenmangel?

Das ist irgendwie voll komisch, früher war ich sau braun, aber seit meinem 10. lebensjahr ungefähr bin ich immer blasser geworden. meine mutter sagt dass es daran liegt dass ich nur noch wenig fleisch esse statt wie früher und in fleisch ist ja auch eisen. Könnt ihr mir bitte sagen ob es an eisenmangel liegt dass ich so blass bin?

Antworten (8)
Blass sein

Ich bin auch sehr blass. Der Rest meiner Familie ist total braun, selbst im Winter. Als würden sie direkt aus dem Sommerurlaub kommen, die essen aber auch alle Fleisch. Ich bin vegetarier und ich mag es blass zu sein. Ich denke es macht schon einen großen Unterschied ob man viel Fleisch ist oder gar keins.

Eisenmangel

Ein Zeichen von Eisenmangel ist auch das man ständig müde ist. Es gibt in der Apotheke Eisentabletten, die kann man nehmen, oder viel Fleisch und Fisch essen hilft auch

Katrin_Kat
@eRiKaNagel

Ich Weiß nicht ob du den Artikel als Fragestellung gesetzt hast: Eismange Regel. Solltest du Fragen haben, kann ich dir die Bücher sagen die du Ausleihen musst aus der Schulbibliothek oder Bibliothek. Im Net findest du nur dieses unter Med. Forum oder Uni.

Katrin

Also ich habe Eisenmangel

Ich( m) hab Eisenmangel und nehme dagegen Tabletten. Ich bin auch blass und das stört mich etwas aber ich hoffe, dass die Tabletten bald den temporären Eisenspeicher aufgefüllt haben.

eRiKaNgeL
Es ist so

Also ich würde dann meine essgewohnheiten ändern und ich hatte auch schon den gedanken tabletten zu nehmen, da ich schon so gerne wie früher eine haut haben will, da ich mich in der jetzigen net wirklich wohl fühle

Blässe

Anzeichen von Eisenmangel sind normal Abgeschlagenheit, Erschöpfung und Müdigkeit...

Je nach Stadium des Eisenmangels können noch Kopfschmerzen, Konzentrationstörungen, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Nervosität, Schlafstörungen, Herzklopfen, Veränderungen von Haut, Haaren&Fingernägeln, Blässe&Infektanfälligkeit, rissige Lippen, Atemnot, Appetitlosigkeit, Magen-&Darmstörungen dazukommen...

Hast du mehrere Syntome davon?

Deine Blässe kann aber auch einfach genetisch bedingt sein und du kannst daran nicht änderen...

Bist du denn mit deiner Haut nicht zufrieden oder fragst du hier nur aus Interesse? Ich meine, willst du wenn das genetisch bedingt ist ne op machen lassen oder wenn das wirklich Eisenmangel ist, willst du dann deine Essgewohnheiten ändern oder lässt du alles beim Alten?

eRiKaNgeL
Also..

Seit dem ich 11 bin, aba das normal un nicht viel un andere mädchen haben ja auch net dann das problem dass sie blasser werden

Blässe durch Eisenmangel

Seit wann hast du denn deine tage?
vielleicht kommt der eisenmangel daher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema