Verursachen manche Medikamente Blähungen?

Seit meine Frau ein Medikament einnimmt, welches den Fettstoffwechsel regulieren soll, hat sie starke Blähungen.
Sie hat schon alles versucht diese in den Griff zu bekommen, aber nichts hilft?
Lösen die Medikamente diese Blähungen aus, oder könnte etwas anders dahinter stecken?
Ihr Hausarzt kann leider nicht weiterhelfen...!

Antworten (2)
Blähungen durch Medikamente

Schau doch einfach mal auf den Beipackzettel, soweit ich weiß, haben viele Medikamente Blähungen als Nebenwirkung.
Falls das zu schlimm wird, solle der Doc doch in der Lage sein, ein anderes Medikament zu verschreiben.
In der Apotheke kann man auch gute Infos dazu bekommen.

Beipackzettel überprüfen

Falls Blähungen Folge der Medikamente sind, dann müsste das auf dem Beipackzettel vermerkt sein.
Ansonsten nach einer Alternative zu den Arzneien fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema