Dunkle Augenringe wegen vegetarischer Ernährung?

Sicher sind viele von euch hier Vegegatier und können meine Frage beantworten.
Habt ihr, seit ihr euch vegetarisch ernährt, auch so unschöne dunkle Augenschatten, obwohl ihr genug Wassser trinkt?
Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, diese zu vermeiden, oder eine gute Methode sie zu kaschieren?
Ich ernähre mich jetzt seit 3 Monaten vegetarisch und sehe durch die Augenschatten richtig krank aus, obwohl es mir sehr gut geht.
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Lg Frauke

Antworten (5)

Offenbar ist der Mensch nicht für eine rein vegetarische Ernährung gemacht, sonst hätte Frauke diese Symptome nicht. Als sie sich noch normal ernährt hat, kannte sie diese Augenringe schließlich nicht.

Frauke kann sich ihre Augenringe durch Make-up wegschminken. Das ist nicht das Problem.
Wichtiger wäre, dass sie die Ursachen von einem Arzt abklären lässt.

Das ist bloß eine Vermutung, dass die Augenringe etwas mit der vegetarischen Ernährung zu tun haben. Können die Ringe nicht einfach was mit Schlafmangel zu tun haben? Oder mit Stress oder einer Erkrankung, die nicht auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen ist?

Wenn die Umstellung auf vegetarische Ernährung dazu führt, dass einem wichtige Nährstoffe fehlen, dann sollte man sie entweder durch Vitamin- und Mineralstofftabletten ergänzen, oder sich eben hin und wieder doch mal ein gutes Stück Fleisch gönnen, damit man sein Quantum an Eisen und Vitamin B12 bekommt.

Die Augenringe können kommen, wenn man die Vitamine die der Körper braucht nicht zu sich nimmt, das hängt nicht von der Ernährungsweise ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema