Der hals schnürt zu

Hallo,

ich habe folgendes anliegen. Meine freundin wird nachts immer wieder wach, hat atemprobleme. bekommt kaum luft! es fühlt sich so an als wenn zu wenig platz im hals wäre um luft zu bekommen (blöde formulierung ich weiss).
sie hat das schon lange und zum teil tritt das auch am tage auf. Ich kenne das gefühl denn vor einigen monaten hatte ich stressbedingt das selbe problem. da wurde ich nachts auch immer wach weil ich kaum luft bekam, die atmung schwer viel und es sich so angefühlt hatte das in meinem hals etwas angeschwollen ist und ich deswegen kaum luft bekomme. es war auch schwer ein zu atmen. Bei mir legte sich das schnell wieder, da war der auslöser stress. das habe ich selbst raus gefunden. nur was ist es bei meiner freundin? stress hat sie auch sehr viel aber bei ihr geschieht sowas nicht nur im schlaf, sondern auch mitten am tag! die ärzte können es alle nicht wirklich definieren. sie war beim lungenarzt, beim hno arzt.. keiner kann es genauer sagen! habt ihr vlt eine idee was helfen könnte? wir fahren bald ein paar tage in urlaub um das hier und jetzt mal hinter sich zu lassen. ich denke das hilft ihr denn in der vergangenheit hatte es sich auch etwas gelegt wenn sie "dem stress entflohen" ist.. aber ich würde gerne noch wissen ob es evtl auch andere ursachen haben könnte... nur um sicher zu gehen und um etwaige gründe aus zu schließen.

Danke schonmal für eure antworten.

Antworten (1)
Also ich bitte dich...

Geh zum Arzt.... Pfeiffer-Drüsenfieber, Allergie etc

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema