Zu welchem Arzt, wenn man bei höheren Belastungen Atem-Problem hat?

Hallo!
Ich weiss nicht warum es so ist, aber ich bekomme schon bei jeder, etwas grösseren Belastung sofort Atem-Probleme.
Meine Freundin meint, ich soll doch lieber mal zum Arzt gehen.
Zu welchem Arzt müßte ich denn gehen?
Hausarzt oder Facharzt?
Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße lurchi

Antworten (2)
Atemnot bei geringer Belastung

Hast du diese Atemprobleme schon länger, bist du normal- oder übergewichtig?
Es kann alles Mögliche sein (Asthma, ...)
Ich würde erst zum Hausarzt gehen und der wird dich dann zum Facharzt schicken.

Du kannst ja erstmal zum Hausarzt gehen und deine probleme schildern. Falls der dir nicht weiterhelfen kann, wird er dich sicherlich an die richtige Stelle weiterleiten.
Gruß Gerhard

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema