Was kann ein lautes Atmen beim Schlafen bedeuten?

Hi!

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Freundin beschwert sich ständig bei mir das sie nicht gut schlafen könne, weil ich wohl nachts sehr laut und unruhig atme. Ein richtiges Schnarchen wäre das wohl nicht, aber es stört sie total. Was kann das für Ursachen haben und sollte ich deswegen mal einen Arzt nach seiner Meinung fragen?

Antworten (3)

Vielleicht liegt es auch nur an der Schlafposition. Manche Menschen atmen eben auch lauter und auch unregelmässiger, wenn sie auf dem Rücken schlafen. Vielleicht einfach versuchen auf der Seite zu schlafen.

Ein sehr starkes und lautes Atemgeräusch während des Schlafens kann auf Polypen hindeuten. Das muss der HNO Arzt untersuchen. Kann aber auch der Kehlkopf sein, genau abklären kann das eben nur der HNO-Arzt.

Jo kenne ich

Leider echt nur zu gut wir haben sogar richtig Stress deswegen :-P weiß aber auch nicht was da hilft etc. Gott was wäre ich über eine Sinn volle Antwort froh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema