Schmerzen wandern vom Arm in die Schulter, was kann das sein?

Ich arbeite tagsüber überwiegend am PC. Seit Wochen habe ich Schmerzen im Arm, die seit einigen Tagen auch im Schulterbereich auftreten. Da ich keine Entzündung habe und auch die Blutwerte in Ordnung sind, habe ich keine Erklärung, was das sein könnte. Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Hustler

Antworten (4)

Das ist das omninöse Schulter-Arm-Syndrom, das so heißt, weil kein Mensch eine vernünftige Erklärung für diese Beschwerden kennt. Wenn man nichts gegen die Beschwerden machen kann, muss man eben solange Schmerztabletten nehmen, bis sie von allein wieder verschwunden sind.

AngBea

Verklebte Faszien als mögliche Ursache

Man hört jetzt so viel von verklebten Faszien, die wohl sehr oft die Ursache für Schmerzen sein sollen. Es gibt sogenannte Faszienmasseure, die ganz gezielt die verklebten Faszien wieder weich und beweglich machen.

Nervensache

Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt worden. So etwas passiert ganz schnell. Eine ungeschickte Bewegung - und peng! Ich würde mal zu einem Chiropraktiker gehen. Wenn es eine Wirbelverschiebung gegeben hat, die einen Nerv eingeklemmt hat, kann er das rückgängig machen und die Schmerzen verschwinden.

Armschmerzen

@ Hustler91
Du bist wahrscheinlich total verkrampft und das verursacht die Schmerzen. Such dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit und wenn es nicht besser wird dann geh zum Arzt. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema