Eisprung + Pille danach - eine Frage

Hallo

leider musste ich kürzlich wegen einer Kondompanne die Pille danach nehmen. Habe sie ca 10 Stunden nach GV genommen, also zum Glück sehr früh. Ich befand mich genau in meinen fruchtbaren Tagen und es wäre sehr gut möglich dass der Eisprung kurz vor der Pilleneinnahme bzw noch am selben Tag stattfand.

Ich hatte noch keinerlei Erfahrungen mit der Pille danach und dachte immer dass die so mega sicher sei. Aber laut Packungsbeilage verhindert sie "nur" 84 % der Schwangerschaften. Ihre Hauptaufgabe ist es ja den Eisprung zu verzögern, wenn dieser bereits stattgefunden hat kann sie ihn nicht verhindern. Und dass sie die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle verhindert ist umstritten, darüber gibt es wohl keine definitven Studien.

Also mein Problem ist, dass mich wie gesagt in der fruchtbaren Zeit befand und auch noch nach der Pilleneinnahme den ganz normalen Zervixschleim verlor. Also der war so wie immer während des ES. Heißt das jetzt dass der Eisprung trotzdem stattgefunden hat?Auch vom Ziehen her war alles so wie immer.

Ich hatte nach 5 Tagen 2 Mini Tropfen Blut im Slip. Meine Tage müsste ich am Dienstag kriegen. Seit dem immer wieder mal ein Ziehen als ob ich meine Tage kriegen würde.

Klar ich weiß, mir kann hier keiner ne Diagnose stellen, darum gehts mir auch gar nicht. Ich gehe davon aus dass die Wahrscheinlichkeit dass dochh etwas passiert ist sehr sehr gering ist, aber ich bin doch sehr beunruhigt irgendwie.

Mein Fa hat etwas rumgedruckst als ich ihn zu der Sicherheit der Pille fragte. Er meinte dass da so viele Faktoren ne Rolle spielen aber sie ganz generell betrachtet schon relativ sicher sei...aber wenn ich 5 tage überfällig wäre sollte ich doch lieber mal vorbeikommen

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen meine Angst nehmen und jemand hat ähnliche Erfahrung gemacht...

LG

PS: Heute wäre ich ES + 10 od. 11, für einen Test zu früh oder?)

Themen

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema