Schmerzen beim Eindringen - Vaginismus???

Hallo erstmal!
Ich weiß über dieses Thema gibt es viele Beiträge, aber ich habe leider noch nicht das entdeckt was ich suche.
Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich an Vaginismus leide oder nicht.Ich fange einfach mal an zu erzählen: Jedesmal wenn mein Partner und ich Sex haben schmerzt es beim Eindringen und auch beim eigentlichen Akt wenn er versucht tiefer in mich einzudringen.Auch wenn er es mit den Fingern versucht schmerzt es. Wenn ich es aber selber versuche, also mit meinen Fingern schmerzt es nicht. Ansonsten immer auch beim Einführen eines Tampons, daher nehme ich diese gar nicht erst. Da es im Moment für meinen Partner ein Problem darstellt, da ich wie ihr euch denken könnt jegliche Lust am Sex verloren habe und ihm diesen auch nicht gebe, wäre ich dankbar für eine Antwort ob es Vaginismus sein könnte.

Liebe Grüße

Antworten (5)
Hallo May

Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Ich habe auch Vaginismus. Es handelt sich bei mir um einen primären Vaginismus. Es gibt da verschiedene Typen. Ich hatte also noch nie schmerzfreien Geschlechtsverkehr. Ich habe gerade meinen Freund aufgrund des Vaginismus verloren. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Es ist einfach schrecklich und man ist verzweifelt, weil man nicht weiß, was man machen soll.
Durch die Trennung habe ich eine ganz andere Herangehensweise an dieses Problem. Ich will, dass mir soetwas niewieder passiert und deshalb will ich alles dafür tun, diesen scheiß Vaginismus loszuwerden. Im Moment bin ich auch auf einem sehr guten Weg. Ich habe schon kleine Erfolge gefeiert. Ich kann die gerne mehr darüber erzählen, wenn du willst. Mich würde auch interessieren, wie es bei dir ist.
Lg

Das selbe Problem

Hallo.

Ich habe genau die gleichen Beschwerden wie Du.
Ich hatte nie Probleme meine Finger einzuführen allerdings bei Tampons und dem Penis meines Partners war es komplett anders. Wir waren sehr verwirrt und er hat es total respektlos und abschätzend aufgenommen..alles was ich dann getan habe, war gegoolet.. klingt blöd: 'Schmerzen, brennen, Druck beim Eindringen' waren meine Kriterien und er spuckte NUR Vaginismus aus.
Bei mir kommt noch dazu die fehlende Feuchtigkeit, das war schon immer so bei mir.

Ich weiß dieser Thread ist schon sehr alt, aber wenn es irgendjemanden gibt, mit dem ich darüber reden könnte und mich austauschen könnte, würde mir das extrem helfen. :)

May.

Seid ihr

Vor dem eindringen richtig feucht? ode schmerzt es dann auch?

Hi

Danke für deine Antwort, war lange nicht mehr im Internet, daher schreibe ich erst jetzt.Ich hätte Dir auch eine persönliche Nachricht geschickt, weiß aber nicht wie es geht. Gerne können wir uns über unser Problem unterhalten würde mich sehr darüber freuen

Das selbe Problem

Hallo liebe BlackVelvet,

ich habe genau das gleiche Problem, schon ziemlich lange.
Bei mir äußert sich das genauso wie bei dir, ich habe diese Diagnose von meinem Frauenarzt bekommen, nun ja, dass wars aber auch schon was er mir dazu sagen konnte.
Er meinte ich solle eine Therapie machen, da es etwas mit der psyche zu tun hat...
Naja jetzt habe ich allerdings ein Buch mit dem Titel "Wenn die Liebe schmerzt" gefunden und direkt bestellt.
Dort gibt es eine Schritt für Schritt Erklärung zur Selbsttherapie mit Übungungen usw.
Habe nur positive Resonanz darüber gelesen, kannst du ja mal schauen.

Außerdem kannst du dich auch gerne bei mir melden, würde mich gerne mal mit jemanden darüber unterhalten, der genau weiß wovon ich spreche, da ich leider niemanden kenne.

Wünsche dir einen schönen Tag

VG

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema