Alltagstest und Foren zum Austauschen

Hallo,

ich werde demnächst vermutl. bald eine Therapeuten in diesem Gebiet aufsuchen.

Ich habe dennoch paar Fragen.

Damit die Krankenkasse die gesamten Kosten übernimmt, muss ich mich bzw. die Ärzte sich doch an den sog. "Standards of Care" halten.

D.h. bevor ich Hormone bekommen werde, muss ich mich einen einjährigen Alltagstest unterziehen, richtig?

Doch wie soll das funktionieren?
Der Test wäre für mich kein Problem, wäre da nicht der Beruf.

Würde ich als Frau in die Arbeit erscheinen, kann ich mit einer Kündigung rechnen.

Meine Lösung wäre, dass ich den Test so absolviere, dass ich beruflich ein Mann bin und dann nach der Arbeit als Frau lebe?

Danach würde ich doch Hormone bekommen, die doch dann zumindest schon mal etwas mein Gesamtbild verändern würde, dass ich mir eine neue Arbeit als Frau suchen kann.

Würde das funktionieren?

Dann hätte ich noch eine Frage.

Kennt jemand Foren, die sich nur mit Transsexualität beschäftigen, habe noch kein gutes Forum gefunden, vielleicht kennt jemand eine gute Seite.

Danke.

Antworten (3)
ERIKA-PE
Hallo only_girl

Zunächst mal:TS ist kein Spaß Thema und es ist völlig unangemessen, wie du dich ab deinem 5.? Beitrag darstellst.Das ist Kindergartenniveau, aber ich will mal glauben, daß das deiner emotionalen Angespanntheit geschuldet ist.

Wie ich auf deinem Profil sehe, bezeichnest du dich als männlich...?...
Da scheinst du mit deinem Identitätsgefühl noch nicht ganz im Reinen zu sein.Und gerade dann ist der "alle Tage Test" der wichtigste Teil der Selbstfindung.

Lies doch mal nach, bei Google...MDS Grundlagen der Begutachtung, Begutachtungsanleitung bei Transsexuellen...Da findest du alles über die notwendigen Maßnahmen und die Zeitabläufe.

Davon abgesehen ist es immer Sinnvoll sich bei diesem wichtigen Schritt die notwendige Zeit zu lassen.Es geht schließlich um mehr wie einen Kleiderwechsel.

ERIKA-PE

1 jahr alltagstest???

Hallo ^^

ammm
ich glaube man muss nur 3 monaten alltagstest machen oda?
früher musste man 1 jahr, aber jetzt 3 monaten, hab ich mal so gelesen

weiß nicht ob das alles richtig ist ^^

aber 1 jahr finde ich zu lang, wenn ich als transe rumlaufen muss, werde ich noch mehr verrückt sein....
ich möchte ja schließlich ne frau werden nää und keine transe mit bart und muskel xD
und ich glaube es geht dir genau so.

Lg
only_girl

ERIKA-PE
Hallo Erdbeere 1993

Bei dir scheint mir noch sehr viel unklar zu sein.Deine Situation, deine Vorstellungen.Mir ist es auch noch nicht klar, ob es dir um die soziale Rolle Frau geht, oder ob deine Seele, dein Hirn oder wie man es nennen mag, weiblich fühlt.

In Absprache mit deinem Therapeuten ist es doch selbstverständlich diesen alle Tage Test sozialverträglich durchzuführen.

In welchem Beruf bist du tätig?Bei einer großen Firma usw.Transsexualität an sich ist kein Kündigungsgrund.Im Gegenteil.Eine bekannte Transsexualität stellt dich ua.unter den Schutz des Diskriminierungsverbot der EU Menschenrechtkonvention Artikel 14.
Eine sehr kleine Firma ohne Betiebsrat mit Publikumsverkehr oder die Arbeit im zb. Tiefbau können alles problematisieren.Und wer einen Kündigungsgrund sucht wird einen finden.Da ist dann die Frage, ist der Leidendruck in deiner Seele oder der Druck in der Gesellschaft größer.

Adressen anderer Internet Seiten werden nicht gerne gesehen.Gehe auf mein Profil und schreibe mir.Da kann ich dir sicher weiterhelfen.

ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema