Jamie Oliver verlangt in seiner neuen Fernsehshow Spermaproben von Jugendlichen

Von Melanie Ruch
23. Februar 2011

Im März soll die erste Folge von Jamie Olivers neuer Fernsehshow "Jamie's Dream School" ausgestrahlt werden. In dieser Sendung geht es erstmals nicht ums Kochen, sondern um Problem-Teenies, die es ablehnen zur Schule zu gehen.

Die Folge wurde bereits abgedreht und laut dem "Daily Mirror" sollten zwei der Jugendlichen in der Sendung eine Spermaprobe abgeben. Jamie Oliver will den Teenies die Schule wieder schmackhaft machen und ihnen zeigen, dass Lernen auch Spaß bereiten kann. In der ersten Sendung wurde der TV-Koch dabei von einem Fruchtbarkeitsspezialisten unterstützt.

Um den Schülern zu zeigen was es mit der Biologie auf sich hat, sollten zwei männliche Jugendliche eine Spermaprobe abgeben, die sie und ihre Mitschüler anschließend mikroskopisch untersuchten. Bei den Jugendlichen kam der Unterricht sehr gut an, doch schon jetzt wird befürchtet, dass die Sendung für mächtig Furore in England sorgen wird.