Sexuell missbrauchte Männer - wer traut sich .... ?

Hallo,

ich bin selbst ein Missbrauchsopfer, ich wurde Jahre lang von einem Mann missbraucht, nach 15 Jahren versuche ich das geschehene halbwegs zu verarbeiten.
Jedoch gelingt mir das nicht, da ich erfahren habe das der pädophile Täter sogar als Freizeitpädagoge in einer Schule arbeitet. Da ich seit Jahren Journalist bin möchte ich das geschehene in einer Reportage aufzeigen und auf die Missstände hinweisen. Vorallem wie es sein kann das eine pädophiler in einer Schule mit Kindern arbeiten darf.
Nun suche ich Opfer, wie mich, die event vom selben Mann missbraucht wurden oder werden und dies, auch anonym, vor der Kamera sagen möchten. Am Ende meiner Recherche, werde ich all das gesammelte an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Leider ist bei mir der Zug für eine Strafverfolgung abgefahren, aber ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der von ihm missbraucht wurde.

Anfragen behandle ich natürlich vollkommen vertraulich! Auch Namen werden am Ende in der Reportage nicht genannt, wer nicht möchte das seine Daten bei der Staatsanwaltschaft landen, wird natürlich geschützt!

Antworten (3)
Moderator
@ Lisa-Erdbeere

Naja, das ist immer so eine Frage, ob das jetzt "Kontaktaufnahme" ist oder nicht, wenn "markus30" da jetzt eine "Kontaktadresse" oder so in seinem Beitrag hätte, dann wäre das hier schon geschlossen worden.
In so einem Fall wie hier, soll das die Forenleitung entscheiden, was mit diesem Beitrag gemacht werden soll.

...

Wir hatten das thema in der schule grad angesprochen wegen der ereignisse..

wenn ich das richtig verstanden hab ist die verjährungsfrist 10 jahre, aber da die frist bis zum 18 b-day nich gilt hassu bis zum 28. bday noch klagerecht oder wie man es nennen soll...nur weil du meintest es war 15 jahre her..also wenn du jünger als 14 damals warst nach meiner rechnung sollte der fall noch nich verjährt sein

gehört das hier eigentlich nicht unter "kontaktaufnahme" im infoforum?
und du musst doch keine reportage drehen nur weil du wen verklagen willst mit ner sammelklage?

fällt der beitrag eigentlich nicht unter "kontaktaufnahme"?

nya ich halt mich raus, lg Lis

....

Ok, das Thema ist grad in den Medien sehr aktuell, aber grad du als "Journalist" solltest wissen wie man an Interviewpartner kommt.

Da hat dein Versuch hier eher etwas von "Geschichtensammler". Denn ich bezweifle das du, als Journalist, mit deinen gesammelten Werken bei der Staatsanwaltschaft etwas erreichst.

"Jedoch gelingt mir das nicht, da ich erfahren habe das der pädophile Täter sogar als Freizeitpädagoge in einer Schule arbeitet."
Evtl. solltest dich erstmal um diesen Fall kümmern, bevor du die Lebensgeschichten von anderen sammelst!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema