Stiefvater macht zudringliche Bemerkungen

Also meine mutter ist schon seid ich 12 war mit meinem stiefvater zusammen. Mochte den zwar von anfang an nicht aber er hat mich imme rin ruhe relassen, bis seid ich 18 geworden bin. Er wird immer aufdringlicher mir gegenüber z.b. drängt mich in eine ecke oder sagt dinge zu mir wie : "nen knackigen arsch haste ja aber kenn titte". oder "zieh dich mal aus ich will mal etwas knackiges sehn". wenn er mich rumschuppst oder in eine ecke drängt oder gegen den stuhl tritt auf dem ich sitze hab ich schon sehr oft zu meiner mutter gesagt das sie mir mal helfen soll aber sie macht dann so als wäre nichts genau wie bei diesen sprüchen die sie auch schonmal mitbekommen hat. Weiß jetz einfach nicht was ich dagegen tun soll oder wie ich mich da wehren soll, denn mich belastet das schon sehr. Da ich auch oft mit dem allein daheim bin da er nicht arbeitet.

danke schonmal für tipps...

Antworten (6)
Oh...

...upps, irgendwie peinlich, hab vergessen aufs datum zugucken xD

@twingirl12

Eehm das hier ist schon 2 jahre her... xD

Tipp!!!

Wenn er das nochmal macht oder sagt dann sag stopp!!! ich will das nicht.sag ihm er soll dich in ruhe lassen rede mit deiner mutter, mach ihr das klar da du dich unwohl fühlst.rede mit deiner freundin oder.sag deiner mutter das du sie lieb hast aber sag ihr auch was sache ist und das du es ernst meinst sag ihr du fühlst dich von ihm belässtigt .tu was, bevor es zu missbrauch kommt :-(

Wehre dich!!!

Hallöchen!! ich möchte nur raten für dein weiters wohl befinden, das du dich wehrst es ist mehr als ne deutliche anmache, bin selber in sowas gross geworden und mein stiefvater ist dann noch weiter geganegn , aus liebe und rücksicht zu meiner mutter habe ich mcih nicht getraut dieses zu melden aber ich bin jetzt 31 jahre und rate jedem , wehrt euch , es wird euch ein leben lang begleiten , und denk an dein inneres ich!!!!


Wünsche dir viel kraft und nen lieben gruss Sabine

Stimme Berater zu. In die Ecke drängen und gegen den Stuhl treten sind schon mehr als zudringliche Bemerkungen.

Falls er körperlich zudringlich wird, musst du es gleich zu Beginn im Keim ersticken, ansonsten wird er noch "mutiger". So wie du es beschreibst könnte es mit dem Gespräch mit deiner Mutter schwierig werden, aber einen Versuch ist es wert. Du als Tochter hast eindeutig Vorrechte.

Sollte es mit der Drohung einer Anzeige oder einer wirklichen Anzeige nicht funktionieren, müsstest du im schlimmsten Fall selbst die Konsequenzen ziehen - ohne deiner Mutter. Entweder er geht oder du gehst. Dazu bräuchtest du bedauerlicherweise eine eigene Bleibe, die du nicht so schnell finden und finanzieren können wirst (weitere Verwandte? Freunde?).

Wende dich vielleicht an themen-verwandte öffentliche Stellen. Diese könnten Tipps bereit haben, wie du die Situation bis zu deinem Auszug überstehst.

Geh dagegen an!

Du hast das Recht, Dir diese Anzüglichkeiten zu verbitten! Das musst Du Dir nicht gefallen lassen.
Am besten redest Du zuerst mal mit Deiner Mutter unter vier Augen darüber und mach ihr unmissverständlich klar, dass Du das nicht willst und es Dich stark belastet! Bitte Sie um ihre Hilde und dann könnt ihr entscheiden, wie ihr es am besten deinem Stiefvater beibringt, das er das zu unterlassen hat.
Sollte das Gespräch mit Deiner Mutter nichts bringen, dann könntest Du damit "drohen" ihn anzuzeigen wegen sexueller Belästigung bzw. Nötigung! Das ist jetzt so einfach gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass eine Anzeige innerhalb der Familie nicht so einfach ist. Aber was sollst Du machen, wenn Deine Mutter sich nicht einschaltet? Fakt ist, du musst etwas unternehmen, denn so wie Du es schreibst ist Dein Stiefvater nicht gerade feinfühlig und ziemlich bedrängend. Da könnte es nur eine Frage der Zeit sein, wann er versucht Dich zu missbrauchen! Also, sprich zuerst mit Deiner Mutter und mach ihr unmissverständlich klar, das etwas geschehen muss!!!
Viel Glück
Berater

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema