Belästigung beim Praktikum

Hi,
ich(grade 18) mache in den Ferien Praktikum bei einem (relativ) bekannten Fotografen, welcher unter anderem auch aktfotos macht.
er hat mich, nachdem ein Model abgesprungen ist gefragt, ob ich nicht lust hätte an einem fotoworkshop als model teilzunehmen.
nach einigem hin und her habe ich zu gestimmt (normal ist sowas garnicht mein ding, aber es klang alles sehr professionell und der mann kann sich auf grund seiner bekanntheit eig. auch keine "pannen" erlauben).
Es wurde ein testshooting angesetzt und es ist auch echt gut gelaufen und hat mir spaß gemacht.
Bis er mir dann angeboten hat meinen rücken zu massieren (am ende) und ich mich wirklich unwohl gefühlt habe, aber mich auch nciht getraut habe nein zu sagen. Er ist beim massieren echt weit gegangen und hat mir auch an den po gefasst, obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Es ging dann soweit, dass er sein T-shirt ausgezogen hat und sich auf mich gelegt hat. Das war dann der Punkt an dem ich aufgesprungen bin.
Er hat es alles so "lustig" dargestellt und ich wusste überhaupt nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Als er mir dann angeboten hat zu duschen (wegen des massage öls) wollte er nicht aus dem bad gehen und hat dann noch gefragt (als ich nicht unter die dusche gegangen bin) ob er mir den rücken einseifen soll. Ich hab dann zwar deutlich nein gesagt und die tür auch zu geschlossen, aber ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass er das nicht sehr ernst genommen hat (er hat mich zum abschied umarmt und mir wieder an den po gefasst.
Ich bin wirklich unsicher was ich machen soll, weil ich noch 3 Tage praktikum hätte. Es ist zwar freiwillig aber mir ist es unangenehm meinen eltern zu erzählen was passiert ist und überhaupt mit jemandem darüber zu sprechen.
Habt ihr vielleicht Tips oder Ideen zu diesem Thema?
Danke schonmal!

Antworten (2)
Besser Spät als nie

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ohne die, hätte ich mich wohl nciht getraut was zu sagen.
Ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Es wird wohl fallen gelassen, da aussage gegen aussage steht, aber nur damit er einen schock bekommt, und sowas nicht nochmal macht, hat es sich (hoffentlich) gelohnt.
Liebe Grüße

Bloß weg da ! !

So ein Vollidiot ..da könnt ich ja direkt auf Tasta kotzen. Ich würd an deiner stelle kein Fuß mehr in dem sein "workshop" setzten. Was der gebracht hat ist auf jeden Fall schonma als sexuelle Nötigung und absolut unprofessionell.. einfach assi zu bewerten -.-
Wenn du wieder zu ihm gehst denkt der am ende noch du stehst da drauf, und er treibts dann mit Sicherheit noch weiter. Bleib bloß weg da

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema