Ein flotter Dreier kann auch für Frauen eine aufregende Erfahrung sein

Von Laura Busch
26. Juli 2012

Bei einem Dreier denken die meisten Frauen an einen Mann, der sich gerne mit zwei Frauen vergnügen möchte und schrecken zurück. Denn die wenigsten wollen beim Sex nur eine Männerphantasie befriedigen. Doch ein Dreier kann auch aus einer Frau und zwei Männer bestehen und diese Vorstellung beschäftigt gar nicht so wenige Frauen.

Doch egal, ob eine Single-Frau sich ein Pärchen sucht oder ob eine Frau in einer Beziehung vorschlägt, einen Bekannten hinzu zu holen: Ein Dreier will gut überlegt und gut abgesprochen sein. Denn wenn sich die Beteiligten kennen, kann es zu Missverständnissen und Eifersüchteleien kommen. Wichtig ist, dass alle Beteiligten Lust auf diese neue Erfahrung haben. Pärchen sollten offen besprechen, ob und warum sie diese Erfahrung suchen.

Von Verabredungen im Internet sollte man eher absehen. Da ist es deutlich sicherer, sich in einen Swinger-Club oder auf eine Swinger-Party zu begeben. Denn hier kann man jederzeit die Notbremse ziehen und wieder verschwinden, wenn es zu viel wird. Wichtig auch bei einem flotten Dreier: Niemals das Kondom vergessen. Übrigens kann auch Sex mit einem Mann und einer weiteren Frau für viele Frauen ein tolles Erlebnis werden. Wenn es dabei nicht in erster Linie um den Mann, sondern um alle Beteiligten geht.