Verliebt in die Freiheitsstatue - Objektbezogene Sexualität einer Britin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. März 2012

Die 27-jährige Amanda hat sich als Teenager Hals über Kopf in die Freiheitsstatue verliebt. Bis heute hält sie hartnäckig an dieser Vorliebe fest.

Zur Schulzeit war die junge Frau aus Leeds über Jahre hinweg in ein Schlagzeug vernarrt gewesen - "Libby", wie sie die Freiheitsstatue liebevoll nennt, sei nun seit Jahren ihre große Liebe in der Ferne. Experten bezeichnen Amandas seltsam anmutende Lieben als Objektsexualität.

Amanda selbst sagt, sie sei glücklich damit - sie sei eben etwas anders. Die echte Freiheitsstatue hat sie bereits viermal persönlich besucht und geküsst. Zu Hause hat sie allerdings hunderte von Modellen und Nachbildungen in allen Größen, unter anderem eine in Lebensgröße, die sie jederzeit umarmen und küssen kann.