Habe Angst, pädophil zu sein

Hallo zusammen,

ich bin 17 Jahre - männlich - und Besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Vor cirka drei Jahren habe ich damals einen neuen Freund kennengelernt, der bis heute mein bester Freund geblieben ist. Nach cirka einem Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Er weiß darüber bescheid, akzeptiert und toleriert es. So weit, so gut. Sexuelle Gedanken mit ihm geben mir eine gewisse Stabilität in meiner Sexualität, da ich nicht wirklich weiß, zu welchem Geschlecht ich mich mehr hinzugezogen fühle. Ich bin jedoch quasi "verrückt" nach meinem Freund. Es kommt oft vor, dass ich "Schmetterlinge" im Bauch habe, wenn ich mit ihm Zeit verbringe. Jedoch, die Tatsache, niemals mit ihm eine Beziehung führen zu können, macht mich seelisch kaputt. Ich kann/will es nicht wahrhaben. Ich bezeichne mich (das weiß nur mein Psychologe und mein Freund) als Bisexuell. Ich hatte noch keine Beziehung/Sex mit einem Jungen oder Mädchen.
Doch mein eigentliches Problem: ich habe mir aus reiner Neugier im Darkweb Nacktbilder von Menschen meines Alters angeschaut. Da waren auch einige dabei, die ich lieber hätte wegklicken sollen. Nachdem ich diese Bilder angeschaut habe, bekam ich Herzrasen, ich konnte nicht schlafen und mir ging es richtig scheiße. Ich dachte ich wäre Pädophil, weil ich mir sexuellen Kontakt mit gleichaltrigen vorstelle - und auch möchte. Dort waren auch einige Bilder dabei, von ein bisschen Jüngeren Leuten. Diese machen mir am meisten zu schaffen. Meine Reaktion war neutral - diese Bilder waren weder anziehend noch haben sie mich angewidert. Doch habe ich eher Menschen im meinem Alter sehen wollen. Ich habe ein Trauma erlitten. Diese Bilder erscheinen fast den ganzen Tag vor meinen Augen. Ich will sie loswerden.

1. Bin ich jetzt Pädophil, weil ich auf gleichaltrige (+/- 2 Jahre) stehe
2. Soll ich zur Polizei gehen und diese Webseiten melden. Kann ich dafür belangt werden?

Ich bin momentan echt verzweifelt. Ich habe Angst, Pädophil zu sein, falls ich es aufgrund meiner Neugier wäre. Ich glaube, weil ich einmal ein bisschen näheren Kontakt zu meinem Freund hatte, möchte ich das auch von anderen Menschen im meinem Alter sehen.

Tut mir leid, dass mein Beitrag nicht so gut strukturiert ist. Ich wusste echt nicht wie und wo ich anfangen sollte.

Ich bitte um Rat.

Gruß
Axilios

Antworten (2)
Hi

Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Zuerst einmal bist du nicht Pädophil, wenn du dich in gleichaltrige verliebst. Das ist völlig normal.
Was diese Webseiten betrifft, würde ich die Finger davon lassen, da du dich damit strafbar machen kannst.

Moderator
Hallo Axilios!

Also pädophil bist du keinesfalls! Pädophilie bezeichnet den sexuellen Kontakt zu Kindern - das ist ja bei dir nicht der Fall. Du beschreibst deine Phantasiene (wohlgemerkt nur Phantasienen!) mit gleichaltrigen.
Diese Webseiten, die du angeschaut hast, polizeilich zu melden - hm... wenn das tatsächlich Kinder betrifft, würde ich das schon, ansonsten würde ich das vielleicht bleiben lassen.

Ich glaube, dass du ein ganz normaler Jugendlicher bist, der seine Phantasien hat und sich dadurch seine - wie du treffend sagst - "Stabilität in der Sexualität" verschaffst. Ob du nun bi-, homo- oder heterosexuell bist, wird sich vielleicht noch herauskristallisieren. Mach dir da noch keinen Kopf. Und dass du mit 17 noch keinen Geschlechtsverkehr hattest ist auch völlig normal!

Also: Keine Panik, ich vermute bei dir alles normal!!!

Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema