Stimmbruch mit 16+?

Kann es sein, dass man erst den Stimmbruch mit 16 und älter bekommt. Bin jetzt nämlich fast 16 und immer noch nicht im Stimmbruch, Körperbehaarung ist immer relativ früh gekommen, aber sonst nix, also hatte auch keinen Wachstumsschub(bin immer konstant gewachsen). kann es sein dass diese Sachen nicht zwingend sind und einfach nur schleichend und unbemerkt kommen?

Antworten (4)
Na ja

Bin schon groß, war ich schon immer hab auch nix gegen meine Größe(1, 90m) bin ja nicht klein hab des oben nur mit aufgeführt, weil ich eben immer konstant gewachsne bin und alle anderen in letzter zeit voll schnell ein ganzes Stück

Hay

Wie groß bist du denn jetzt?
Ich habe das auch...
Höre mich (sagen alle)
am telefon wie ein mädchen an :(

Normal?!

Also ich hatte meinen Stimmbruch mit ca. 14 Jahren (bin jetzt 16) und das war richtig krass, da ist meine Stimme also teilweise voll hochgerutscht. das ging dann ein paar mehrere Monate so^^ aber meine Stimme wurde und wir teilweise noch tiefer. Bei Mädchen bin ich mir ziemlich sicher das viele auch in der Stimmbruch kommen. Das ist aber ein "schleichender" wenn man das so nennen kann. Man merkt das bei ihnen aber nur an der Gesangsstimme ... das die halt plötzlich tiefer ist sonst nicht. Aber ich denke bei Jungs könnte es genauso sein. Also das alles nach und nach kommt ich hab sogar welche in meiner Klasse bei denen das so war. Mach dir keine Gedanken das kommt alles mit der Zeit

...

1. Stimmbruch ist nicht unbedingt auf einmal heiseer sein und an einem morgen tief zu sprechen. Ich wette mit dir jedes jahr wird deine stimme tiefer!

2. Mwin bruder war mit 17 im stimmbruch

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema