Ist das der Stimmbruch? Meine Stimme ist abgekratzt!

Hei Leute, ich bin 13m und heit in der schule ist meine stimme immer abgekratzt als ich etwas lauter wurde und wenn ich normal rede nur manchmal. als ich zu haue war war alles wieder normal. meine kumpels haben mich schon darauf angesprochen das meine stimme i.wie komisch ist nun meine frege

Ist das schon der stimmbruch?

Antworten (5)
Mh :)

Also du bist wohl im Stimmbruch. :) Aber keine Angst, anfangs mag deine Stimme vielleicht schrill sein und ab'und zu abkratzen, aber mit der Zeit wird sie zwar tiefer, aber du kannst wieder normal, ohne die schrillen Töne sprechen.Ich glaube diese hohen Töne kommen immer davon, wenn der Kehlkopf wächst, oft hat man auch das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben.Also keine Sorge und einfach abwarten. :)

Habs auch

Wenn ich mich aufrege und rumschrei wird meine stimme plötzlich total hoch
(dann kann mich keiner ernst nehmen :( ).

Erkältung

Es Kann vielleicht, eine einfache Erkältung sein. Wenn es nach einer Woche nicht weg ist, melde dich einfach nochmal. Weil dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du jetzt langsam in den Stimmbruch kommst.

@Distortion95

Ist erst 2-3 tagen...

Denke schon.

Ist das schon länger so oder erst seit z.B. ein paar Tagen?
Ansonsten ist es (normalerweise) der Stimmbruch.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema