Wachse ich noch? Bin schon fast 17 und nur 172cm groß! Ist die Wachstumsphase schon abgeschlossen?

Ich bin 16(1/2) und erst 1.72cm groß und das schon seit ich 14 bin. Ich war früher immer mit der größte in der Klasse und heute gibt es kaum welche die kleiner sind als ich. Mich pisst das auch ein bisschen an weil die 1, 80 wollte ich schon erreichen^^ Sonst wird man ja als kleiner Mann auch nicht so ernst genommen. Deshalb wollte ich wissen ob es quasi noch eine Chanche auf ein paar cm gibt, oder ist meine Wachstumsphase schon abgeschlossen?

Antworten (3)
joel
@Kalkbrenner

Würd ich nicht empfehlen. mein bruder war auch mal beim arzt wegen seiner grösse und der sage er werde nur so 165cm gross und jetzt ist er 16 und ist schon 169cm...
hmmm da würd ich nicht so auf sicher gehen
LG joel

Kalkbrenner
Er kann deine Größe in der Hand lesen!

Hey Hannes,
Wenn du wissen magst, wie groß du noch wirst, mach Dir einen Termin beim Arzt, der röngt deine Hand und kann anhand der abstände zwischen deinen Fingerknochen sehen, wie weit dein Wachstum schon beendet ist und ob du noch wächst.

LG Kalkbrenner :)

Moderator
@Hannes23

Jungs, wachsen länger, wie Mädchen, so bis 21, da kann schon noch was drin sein. Außerdem ich z.B. bin selbst sehr klein, und ich finde Jungs die nicht so rießig sind einfach toll. So ab 1, 80 wirds mir dann fast zu groß. Klar ist das kein Kriterium mir nen Jungen auszusuchen, es zählen andere Werte. Trotzdem, klein aber oho.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema