Es muss nicht immer Sex sein - durch Petting in den Lust-Himmel

Von Sophia Krebs
19. März 2012

Oft wird die erotische Zweisamkeit lediglich auf Sex, also auf die Penetration, reduziert. Dabei kann Petting grad zu Anfang einer Beziehung, wenn man noch nicht "so weit" ist, oder aber wenn's im Bett schon etwas festgefahren läuft, sehr viel Freude und Lust bereiten.

So lernt man den Körper des Anderen viel besser und intensiver kennen, wenn man nicht sofort miteinander schläft. Beim Petting kommt es nämlich darauf an, den anderen zu liebkosen und zu verwöhnen. Dabei wird in Soft-Petting, Medium-Petting und Heavy-Petting unterschieden. Beim Soft-Petting lässt man die Kleider an, es wird hauptsächlich (über der Kleidung) gestreichelt. Medium-Petting ist dann ohne Kleider und mit mehr Haut und Körperkontakt. Beim Heavy-Petting geht es dann primär darum, den Partner zum Höhepunkt zu bringen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt - es muss nur beiden gefallen.