Nackt auch ohne Scanner - Fluggast unbekleidet in Sicherheitskontrolle

Von Susanne Schwarz
19. April 2012

Ein Fluggast, der sich auf dem Flughafen in Portland einem Nacktscan unterziehen sollte, entledigte sich aus Protest gegen die immer wiederkehrende Belästigung durch den Scanner, seiner Kleidung. Andere Passanten reagierten ganz unterschiedlich. Während die einen dem Spektakel unbedingt beiwohnen wollten und sogar Fotos machten, hielten sich andere lieber die Augen zu.

Der Mann wurde wegen dieses Auftritts abgeführt. Er war weder betrunken, noch waren Drogen der Grund des auffälligen Verhaltens. Es handelte sich lediglich um einen Protest gegen den Nacktscanner, weil der Mann sich durch diesen bei jeder Flugreise belästigt gefühlt hat. Dass er nichts zu verstecken hatte, hat er durch seinen Auftritt aber durchaus bewiesen.