30.12.09 19:03
Conny_005
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
930.12.200913Conny_005 ist ist im Moment nicht online

Nacktheit Forum

Nacktheit in der Familie

Hallo, wir sind denke ich relativ offen.
Jetzt geht es mittlerweile darum offen mit der Pubertät des Sohnes (12) umzugehen. Wie offen (freizügig) sollten wir uns weiterhin zeigen, um ungewollte Erektionen bei ihm zu vermeiden.
Oder ist die offene Nacktheit im Allgemeinbereich in diesem Alter für den Jungen eher förderlich.
Gerne auch Antworten von KID's (egal ob m/w erwünscht!

LG

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (28)

30.12.09 19:28
Tom92
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
812802.06.20089150Tom92 ist ist im Moment nicht online

@ Conny_005

Naja, ungewollte Erektionen bei eurem Sohn könnt ihr bestimmt nicht vermeiden, egal wie "offen (freizügig)" oder nicht ihr euch zeigt. Das passiert eben bei jedem Boy "einfach" so.
KP, ob "offene Nacktheit" eher förderlich ist, das ist bestimmt bei jedem Boy anders. Mein Dad und meine Mom haben mich mit 8 oder 9 zuletzt nackt gesehen, glaube ich, danach wollte ich es nicht mehr, und ich wollte sie auch nie nackt sehen.
Auch wollte ich nie mit meinen Eltern über die Pubertät usw. sprechen. Das habe ich mit Freunden/Kollegen gemacht und darüber gelesen.
Aber es gibt auch Boys/Girls, die ich kenne, die sich mit ihren Eltern unterhalten haben.
Vielleicht solltet ihr das Thema mal ansprechen und sehen wie euer Sohn reagiert.

30.12.09 20:46
Conny_005
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
930.12.200913Conny_005 ist ist im Moment nicht online

Danke für die Antwort

Das werden wir so oder so sicherlich auch machen.

Danke für die Antwort.

LG

31.12.09 21:52
Snoopycool
Snoopycool

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

No problem

Also meine elli und ich gehen viel an fkk, also sehen sie mich auch ohne alles und auch mal mit einen hoch, sagen tut keiner was ist meinen vater auch schon passiert, schlafe auch nackt und wenn mich meine mutter mal unsanft mit decke wegziehn weckt habe ich auch einen hoch..und keiner sagt was.....

31.12.09 21:56
CokaColaBoy
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
2031.12.200926CokaColaBoy ist ist im Moment nicht online

^^

Also bei uns in der Fam sehe ich sie auch manchmal nackt und so aber mich interessiert das bei denen auch net so xD

01.01.10 14:39
masseurbj70
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
4409.12.200948masseurbj70 ist ist im Moment nicht online

Natürlich ist es am besten.....

.....wenn ihr so offen seid, dann wird auch nackt kein problem darstellen. lg

01.01.10 15:01
Snoopycool
Snoopycool

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Warum auch nicht...

Für mich ist nacktsein no problem....

05.01.10 20:41
melanie17
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
4002.01.201046melanie17 ist ist im Moment nicht online

Natürlich

Wir sehen uns auch nackt mutter oder vater.ich versteke mich auch nicht wenn ich zb vom duschen komme.

05.01.10 23:42
blubb
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
3028.12.200834blubb ist ist im Moment nicht online

.

Also ich würd sagen macht einfach so weiter wie bisher, wenn er sichnichtmehr nackt zeigen möchte, einfach akzeptieren und halt nich ins Bad wenn er duscht etc.

Ich würde aber nicht mit ihm darüber reden, auchnicht über selbstbefriedigung etc., gut das meine eltern sowas nie gemacht haben, darüber red ich mit meinen Kumpels oder man liest z.b hier, bin auch gott froh das meine mum zu boxershorts mit nem großen Spermafleck nachnem feuchten Traum nie was gesagt hat auser als sie einmal's bett abgezogen hat und en ziemlich eindeutiges Taschentuch drunter war hat se gesagt das es mir nich peinlich sein soll, fand ich zwar bissel unnötig aber schlimm auf gar keinen fall, so ne kleine Bemerkung am rande würd ich vlt machen aber keinesfalls von euer Seite aus das Gespräch suchen ;)

17.01.10 13:07
schmusisarah
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
519.12.20095schmusisarah ist ist im Moment nicht online

Huhu

Also bei uns zuhause sind wir auch oft nackt
ich seh mama und papa auch nackt nach baden oder so. und ich bin auch oft nackt. ich find das normal

17.01.10 19:16
radio-pirat
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
4931.10.200849radio-pirat ist ist im Moment nicht online

Ich auch

Ich bin auch oft nackt , ich finde das normal wenn man duscht und man sieht sich danach nackt , gehe auch zum F K K Baden / sonnen . meine eltern sind da nicht so offen wie ich zum F K K gehe ich aber immer alleine , sie nicht wissen es aber das ich zum nackt bade gehe.
bin auch nach den duschen zuhause meisten noch eine zeit lang nackt , im winter weinger im sommer dann mehr da kann es auch mal sein das ich mal 1stunde nackt am PC sitzte nach den duschen auch wenn meine eltern zuháuse sind

gruss radio pirat

18.01.10 21:18
baulschen
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
3817.01.201050baulschen ist ist im Moment nicht online

Kein problem

Solange ihr nicht von der arbeit kommt den tag in der wohnung nackt verbringt, stört ihn das sicher nicht
als eltern würde ich meinem sohn das möglichst selten zutrauen müssen

04.04.10 20:16
juh
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
4922.09.200949juh ist ist im Moment nicht online

Elter

Bei mir war das so das meine Eltern morgens und abends nackt rumgelaufen sind. Mich hat das nicht gestört. Eltern sollte offen damit umgehen ich habe mich bis zu meinem 10 Lebensjahr nackt vor meine Eltern Gezeigt ab dann fand ich es peinlich.

Als ich dann mit 15 aus der Dusche kam und meine Mutter vor mir stand bekam ich einen Ständer aber nur weil es mir peinlich war. Von dem Zeitpunkt war es mit wider egal wann mich mein Eltern nackt sehen mit oder ohne Latte. Deine Kinder werden nie eine Latte bekommen weil sie euch nackt sehen.

04.04.10 20:34
Error
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
4317.11.200949Error ist ist im Moment nicht online

...

Ich zeige mich ungern vor meinen Eltern nackt, das finde ich i-wie peinlich vor allem da ich einen kleinen Penis habe ich würde mich auch schämen vor einem Arzt mich auszuziehen.... Also ganz nackt.

15.04.10 13:32
piet421
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
915.04.20109piet421 ist ist im Moment nicht online

Ja

Bei uns zu hause laufen wir auch nackt rum wen man aus bad oder dusche kommt und auch beim umziehen
ist eigendlich normal

15.04.10 13:51
franky95
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
3313.04.201033franky95 ist ist im Moment nicht online

Bei mir

Ist es genau so wie bei tom92..

28.07.10 22:43
Erika23
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1320.07.201013Erika23 ist ist im Moment nicht online

Bei uns

Zu Hause laufen wir auch schon mal nackt herum, so nach dem Baden/Duschen.
Haben das auch während der Pubertät unserer Tochter gemacht. Es war ihr zu diesem Zeitpunkt wohl etwas peinlich,aber heute läuft sie selber so rum. Es ist das Natürlichste auf der Welt und man sollte sich wohl garnicht so viele Gedanken darüber machen.

28.07.10 23:21
lauser
lauser

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Nacktheit

Ich bin jetzt 40.Mein Sohn (Einzelkind) ist jetzt 18 Jahre.
Ich bin in den 70-igern-anfang der 80-iger "Erwachsen" geworden.Meine Eltern waren zwar nicht prüde sind aber niemals,soweit ich mich erinnern kann,nackt durch die Wohnung gerannt.
Erst durch meine spätere Frau kam ich zum FKK. So haben wir auch oft Zuhause (im Sommer) FKK praktiziert.
Unser Sohn kannte es also von Anfang an nicht anders.
Erst so mit 11 oder 12,begann er sich im Bad einzuschließen.Wir habens akzeptiert.Nach eine Mann zu Mann Gespräch hat er dann die Badezimmertüre aufgelassen.
Klar habe sowohl ich als auch meine Frau ihn öfter mit einer Erektion gesehen.Er mich übrigens auch.
Wenn ich mal in sein Zimmer ging und er gerade beim SB war,Türe zu und später nochmal versucht.
Irgendwann (als seine 1.Freundin bei ihm war),haben wir abgesprochen,anzuklopfen bevor wir die Türe öffnen.Übrigens galt das auch für in,wenn er in unser Schlafzimmer wollte.

02.03.11 18:23
Yaya
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1123.01.201017Yaya ist ist im Moment nicht online

Cool...

Ich fänds eig.ganz cool nackt in der Familie zu sein!
Wenn alles geklärt ist und auch eine Errektion dazu gehören darf... wäre das ein befreites und behütetes leben!

04.03.11 17:52
0987654321
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
13520.11.20101410987654321 ist ist im Moment nicht online

---

Ich fände es auch schön, wenn ich meine Eltern mal nackig sehen könnte, aber leider kommt es nie dazu.
Dafür sehen wir uns nackig (Bruder/Schwester) und haben damit alle keine Probleme.
Klar wird da mal nen Penis steif usw. aber das ist bei uns normal

04.03.11 19:14
pumking96
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
3511.05.201039pumking96 ist ist im Moment nicht online

...

Ich finde es besser, wenn man in der Familie sich dann weiter hin nacjt zeigt, denn hat er vielleicht später kein Problem im schwimmbad usw. sich nack zu zeigen und sich nicht zu schämen .

01.07.11 01:18
Pantau1
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
201.07.20112Pantau1 ist ist im Moment nicht online

Völlig normal

Also wir tragen zuhause generell keine Kleidung. Unsere Kinder kennen das nicht anders. Natürlich gab es eine Zeit wo sie das nicht wollten,was auch ok ist,aber inzwischen laufen auch sie wieder völlig nackt durchs Haus. Auch ist es für uns völlig normal mit einem Ständer offen rumzulaufen,egal ob es der Vater oder der Sohn ist. Sowas wird ganz bewußt nicht verborgen,warum auch,es ist eine normale Reaktion.
Ihr müßt also keine Sorgen machen,wenn euer Junge einen Ständer bekommt weil ihr nackt seid,laßt es geschehen,wenn es euch nicht peinlich ist.

26.09.11 16:02
komisch_komisch
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1126.09.201111komisch_komisch ist ist im Moment nicht online

Tja...

Ich habe meine Eltern schon oft nackt gesehen. Mich stört das nicht ist aber bei jedem anders. Man sollte es mal ansprechen oder vlt mal ausprobieren.

Und die errektionen die krigt er bei seinen Eltern bestimmt nicht bei einer Schwester (je nach Alter) kann es vorkommen aber auch da ist es eher unwarscheilich. Wenn doch dann liegt es an der Pubertät, da krigt Mann ja immer mal eine erektion.

24.10.11 16:30
Lady_Isa
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
2126.09.201123Lady_Isa ist ist im Moment nicht online

Nix besonderes

Also ich und meine Schwester, wir laufen daheim auch immer nackt rum^^
Meine Mutter macht es manchmal auch^^

27.10.11 00:13
wurm01
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
826.10.201110wurm01 ist ist im Moment nicht online

XD

Also ich habe 4 geschwister 2 bruder 2 schwestern und bei uns daheim is es so das wir sobald wir bei der tur rein sind auch schon nackt sind ich hatte schon oft eine erektion wenn meine familie anwesend war zum beispiel haben wir uns alle gemeinsam einen film angeschaut und ich hab eine errektion bekommen.....bei uns is das sowas von normal

27.10.11 20:07
Andy_82
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
4712.11.201049Andy_82 ist ist im Moment nicht online

....

Ich laufe zu 'Hause eigentlich immer nackt rum, wenn ich von der arbeit heimkomm zieh ich mich sofort aus... gibt nix schöneres als nackt und frei zu sein..

31.10.11 23:59
melli20
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1714.11.201017melli20 ist ist im Moment nicht online

In Familie okay

Ich bin selbst in einer Familie mit FKK aufgewachsen - wir fuhren im Sommer in den FKK Urlaub, seit ich denken kann. Mit 11/12 hab ich dann nen Bikini angezogen. Meine Eltern und mein Bruder (5 Jahre jünger) machten schön weiter FKK. Mit 16 fiel dann das Oberteil, mit 18 dann auch wieder das Höschen weg. Mir war es dann einfach angenehmer, wie alle anderen auch nackt zu sein, als immer die zu sein, die noch'n Höschen braucht.
Wären meine Eltern nicht so offen gewesen, hätte ich das sicherlich nie als so natürlich angesehen - im Nachhinein fand ich deren Offenheit super!

23.02.12 09:23
Boyii
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
522.02.20129Boyii ist ist im Moment nicht online

Ich bin 13

Ich bin 13 und wir gehen bei uns da eigentlich sehr offen mit Nscktheit um
Aber ich möchte nicht dass mich meinen Eltern nackt sehen -_-
Ich finde das igendwie niht gut!!!
Habe auch angst dass ich eine erektion krieg! Aber wenn Sie das Ihrem kind jetzt angewöhnen ( also ihn ans pissoir schicken und öfters mal stören beim duschen)
Dann wird er betimmt mal offen damit umgehen und das ist gut!!!

23.06.12 17:12
Schalkekid
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
2119.06.201225Schalkekid ist ist im Moment nicht online

Einfach so weiter machen

Also meine eltern machen auch einfach so weiter wie vorher ;) aber wenn er eine erektion bekommt auf GAR keinen fall darauf ansprechen sondern einfach aus dem zimmer gehen


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!
Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neuen Beitrag zum Thema Nacktheit schreiben

Zu dem Thema Nacktheit können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!
Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Forenbeiträge aus dem Bereich Nacktheit

30.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Nacktheit - Diskutieren Sie mit!

NACKTHEIT
Ist nacktheit strafbar?

Ab wann gilt etwas als sexuelle belästigung? und wäre es strafbar, wenn ich wie in anderen foren erwähnt, nackt joggen, radfahren oder ähnlic...

24.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Nacktheit - Diskutieren Sie mit!

NACKTHEIT
Was kann man gegen den Reiz eine Erektion zu bekommen machen?

Laso ich bin 14 und viele meiner freunde (meine familie auch) haben schon fkk im schwimmmbad oder sauna oder strand gemacht aber ich will nix ...

22.08.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Nacktheit - Keine Antworten möglich!

NACKTHEIT
FKK Jugendliche am See oder im Urlaub

Hallo@all... Wer von euch macht gern FFK am See oder im Urlaub?, komischer Weise gibt es wenige die in unseren Alter die gern nackt sind, ich...

05.01.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Nacktheit - Keine Antworten möglich!

NACKTHEIT
Ohne Slip aus dem Haus gehen

Meine freundin geht immer ohne slip in die schule.nun meine frage ist das nicht zu gefällich?wegen krankheiten in der hose rock wenn ihr keine...

03.02.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Nacktheit - Keine Antworten möglich!

NACKTHEIT
Soll ich besser alles intim rasieren oder etwas stehen lassen?

Und zwar ich bin 14 m und wollte fragen ob ihrs besser findet wen man sich intim rawsiert oder bischen was stehen lassen soll??

MEHR NACKTHEIT

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Typische Spezialitäten: Jede Region hat eigene Gerichte. Fordern Sie Ihren Geschmack heraus!

Typische Spezialitäten

Jede Region hat eigene Gerichte. Fordern Sie Ihren Geschmack heraus!

Buchempfehlung

Desmond Morris

Nacktheit: Die nackte Eva. Der weibliche Körper im Wandel der Kulturen

Eine spannende Reise durch verschiedene Zeiten und Kulturen Warum ist der Körper der Frau im Vergleich zum männl...

Nacktheit: Die nackte Eva. Der weibliche Körper im Wandel der Kulturen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April