Liebe Schwule - Ist mein Freund schwul?

Hallo liebe Leser,

ich brauche dringend Rat über eine eher unübliche Situation. Die meisten würden sich hier vielleicht auf Vorurteile beziehen, aber mir geht es hier um das eigene Gefühl, das bei mir aufgekommen ist und leider zumindest schon von meinem schwulen besten Freund bestätigt wurde.

Mein Freund und ich sind nun fast 3 Jahre zusammen. Wir haben uns im Studium kennengelernt und kamen sehr schnell zusammen, da wir beide sehr offen sind. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass er etwas gefühlskalt ist und habe anfangs sehr darunter gelitten, dass ich dachte, dass ich mehr für ihn empfinde, als er für mich. Als wir uns schließlich ausgesprochen haben, nannte er mich seine 1. große Liebe und vieles in die Richtung. Er ist nicht der Typ, der häufig Komplimente macht oder solche Dinge nur so daher sagt. Dann lief alles prima, wir hatten viele glückliche Zeiten, nur der Sex blieb immer... hart, fast schon grob. Zu Anfang törnte mich sein Mut an, bald stellte ich aber fest, dass es immer gleich blieb und nicht viel mit Mut zu tun hatte. Ich hatte aber auch keine besseren Vorschläge, da ich selbst bisher nur schlechtere Erfahrungen hatte. Es gab bestimmte Kleinigkeiten, die mir auffielen, aber ich nicht recht benennen konnte.
Wenn er mich streichelt, dann niemals zärtlich. Es ist eher ein grobes Rüberwischen. Wenn er mich umarmt, dann nicht romantisch, zärtlich, sondern grob, er presst mich eher fest an sich. Küssen ist selten drin. Machen wir einfach nicht. Er versucht immer abzustreiten, romantisch zu sein. Er versucht immer möglichst männlich zu sein, eben durch diese groben "Zärtlichkeiten" oder besondere Darstellung der Männlichkeit vor Freunden. Wenn er mir über das Haar streicht, ist es eher eine Art "Patschen". Manchmal packt er mir einfach unter den Rock, in Situationen, die einfach unpassend sind - ich sitze am Rechner, zeige ihm etwas und wir unterhalten uns über meine Arbeit. Er packt mir da hin, reibt einmal grob hin und her und sagt dabei "Mhm, Muschi". Es ist einfach vollkommen unpassend und seltsam.

Wir sind seit 1 Jahr in einer Fernbeziehung und haben in letzter Zeit größere Probleme damit bekommen, vor allem ich. Trotz dass wir in einer Fernbeziehung sind, hatten wir selten Sex (auch wenn wir uns eine längere Zeit nicht gesehen hatten, meine ich). Seit etwa 2 Monaten (noch kurz bevor wir uns fast getrennt haben) will er allerdings immer Sex. Wirklich, immer. Jetzt wundert ihr euch vielleicht, warum ich denke, dass er schwul ist.
Er macht mir niemals Komplimente - und ich bin nicht so naiv, dass ich denke, dass Mann seine Freundin immer vom Aussehen her vergöttern muss. Aber ich sehe schon gut aus. Ich habe einen tollen Körper und ein schönes Gesicht, es mangelt auch nicht an Angeboten anderer Männer in meinem Umfeld. Als unsere Spannungen begonnen, hatte ich, muss ich gestehen, einen Flirt am Laufen. Und habe eher dadurch rausgefunden, wie ich auf Männer wirke. Was einem Mann auffällt.
Mein Freund mag es nicht wirklich zu kuscheln und damit meine ich das zärtliche Kuscheln. Wenn ich bei ihm im Bett liege, presst er mich eher mit Kraft an sich.
Und nun zum Sex...
Es ist eine Rein-Raus Geschichte. Auch der Sex ist nicht in der geringsten Form zärtlich. Egal wie viel ich stöhne, er tut es nicht. Ich versuche ihn beim Sex anzuschauen, er macht die Augen zu. Oder er legt seinen Kopf an mein Ohr, sodass wir uns nicht ansehen. Wir küssen uns nicht beim Sex. Die Stellungen werden mechanisch durchgegangen, alle auf die Stellung von hinten hinauslaufend, in der er immer kommt und am schnellsten kommt. Er kommt nie in mir, er zieht ihn immer raus und kommt in seiner Hand. Dann gehen wir beide so gut wie wortlos (vllt noch ein kleines "war geil") ins Bad (sofort!) und machen uns sauber, gehen ins Bett und schlafen, meistens ohne sich besonders nahe zu sein. Er braucht extrem lange, um zu kommen. Er kommt nur mit dem Bam-bam-bam-Rhythmus, langsam geht gar nicht.
Genauso hat mir meiner schwuler Kumpel seinen Sex mit seiner letzten Freundin beschrieben, als er schon langsam einsah, dass er schwul ist.
Ich habe diesen Gedanken erst seit dem letzten Wochenende. Wir haben uns die Woche zuvor beinahe getrennt und dann doch beschlossen zu kämpfen (es handelte sich dabei nicht um den Mangel an Gefühlen) für die Beziehung. Das einzige Problem, was ich noch hatte, war der Sex. Da dachte ich, das versuche ich dann auch zu ändern, ich bringe ihn dazu, das so zu machen, wie es mir gefällt und er hat dann sicher auch Freude daran. Also trieben wir es langsam und so wie ich dachte, ich es mag. Es kam allerdings sehr gezwungen von ihm herüber - er schien daran überhaupt keine Erregung zu erfahren. Als ich gekommen war, wechselte er direkt in den schnellen bam-bam-bam-Rhythmus. Und brauchte doppelt so lange, um zu kommen (Missionarstellung), konnte mich überhaupt nicht anschauen.
Zudem will ich hinzufügen, mein Freund ist unglaublich treu. Falls Vermutungen aufkommen sollte, dass er mit einer anderen besseren Sex hatte. Er ist fast schon übertrieben treu. Er meint, er würde niemals eine Frau anschauen und sie attraktiv finden, da ich seine absolute Traumfrau bin und niemand mit mir vergleichbar ist. Und er schaut tatsächlich keine an, die ganzen 3 Jahre nicht, gar nicht. Dabei finde ich es natürlich andere Frauen, vielleicht auch nur Prominente, attraktiv zu finden. Selbst ich laufe durch die Stadt und achte eher auf schöne Frauen, weil es einfach das schönere Geschlecht ist (sorry, natürlich nur meiner Meinung nach (; ).
Zudem schaut er meine Dessous überhaupt nicht an und er macht häufig für den Sex das Licht aus. Also entweder er findet mich unglaublich hässlich (was realistischer Weise nicht sein kann) oder er steht auf Männer, oder...?
Also, ihr merkt schon, das ist speziell. Er äußert sich aber nie abfällig über Schwule, er mag auch meinen schwulen Kumpel, wenn er auch ein paar Hemmungen im Umgang hat. Und zudem ist es mir ein Rätsel, warum er seit 2 Monaten unbedingt immer vögeln will, das nervt echt, vor allem in dieser groben Weise tut mir das auch nicht gut. Ich kann mich zum Glück ganz gut psychologisch zum Kommen bringen. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich klein und zierlich bin. Da kann ein grobes Streicheln und grober Sex schon sehr unangenehm werden.

Ich hoffe, irgendeiner findet sich, der die Situation versteht und Lust hat diesen langen Text zu lesen. Ich bin leider gerade in einer sehr brenzligen Situation. Wir habe gerade den Mietvertrag für unsere erste gemeinsame Wohnung unterschrieben, die wir ab August beziehen. Er wird allerdings pendeln zum Wochenende, daher ist es nicht das übliche Zusammenziehen, sondern eher unsere einzige Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Schon jetzt danke ich euch für euren Rat!
Viele Grüße!

Antworten (1)
Hmmm...

Ich denke, dass Du mit Deiner Vermutung, Dein Freund könnte schwul sein, falsch liegst. Er hat wohl ein ganz anderes Problem, nämlich die Unfähigkeit, sich auf die Bedürfnisse einer Frau einzustellen, auch mal sich fallenzulassen. Er möchte wohl immer die Kontrolle über alles behalten, nicht als "unmännlich" gelten.

Das hat aber noch nichts mit Schwulsein zu tun, wohl eher im Gegenteil. Du solltest Dich vielleicht mal erkundigen (falls Du's nicht eh schon weißt), ob und wie Dein Freund aufgewachsen ist; ob er in seiner Familie Zärtlichkeit erfahren hat, ob er z.B. ausschließlich unter Brüdern aufgewachsen ist, oder vielleicht auch ohne Mutter, usw. Es gibt viele Erklärungsmodelle, warum Dein Freund so ist wie er ist, und Schwulsein ist nur eines davon (und nicht mal das beste).

Hast Du das Gefühl, dass er auch so Deine Nähe sucht, sich gerne mit Dir umgibt, auch wenn es sich nicht um Sex dreht? Oder will er dauernd nur "das Eine"? Worüber unterhaltet Ihr Euch sonst, wie sind Eure Alltagsaufgaben geregelt, was haben er und Du für gemeinsame Freunde oder getrennte Freundeskreise? Wie sieht es mit Kinderwunsch aus? Oder wurde das noch nie angesprochen? Auf Sex allein kann man keine dauerhafte Partnerschaft bauen, auch wenn man prinzipiell dem anderen treu ist.

Ich selbst spreche meine Frau auch gerne auf ihre direkten körperlichen Vorzüge an, greife auch gerne mal wo hin, eigentlich, um ihr indirekt damit ein Kompliment zu machen. Sie mag solche direkten Annäherungsversuche aber auch überhaupt nicht und wird dann manchmal sogar ärgerlich ("bestehe ich denn für Dich nur aus meiner Muschi?") - wir Männer sind halt sehr visuell fixiert. Dass Dein Freund lieber das Licht ausmacht, verstehe ich daher auch nicht ganz. Hat er vielleicht Minderwertigkeitsprobleme mit seinem Körper? Ich jedenfalls sehe meine Frau lieber, auch beim Sex; meist ist sie es, die es lieber dämmrig haben will...;-(

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema