Mehr als die Hälfte aller Deutschen hat am liebsten im Dunkeln Sex

Von Melanie Ruch
28. März 2012

Der internationalen "Lights-Off"-Studie des Modelabels Björn Borg zufolge, haben 53 Prozent der Deutschen am liebsten bei Dunkelheit Sex, 47 Prozent machen es folglich lieber bei Licht. Im internationalen Vergleich jedoch vollziehen in Deutschland noch mitunter die meisten Menschen den Liebesakt bei Lichtschein.

In Schweden beispielsweise schalten 63 Prozent während dem Sex das Licht aus, in Amerika 64 Prozent und in England sogar 65 Prozent. Die Hauptgründe für Sex im Dunkeln waren mehr Mut und Verspieltheit und zu geringes Selbstvertrauen. Einige Chinesen gaben zudem an beim Liebesspiel im Dunkeln besser an jemand anderes denken zu können.

Befragt wurden insgesamt 1.713 Personen zwischen 18 und 30 Jahren aus Deutschland, Holland, Schweden, Frankreich, Spanien, Italien, England, China und Amerika.